Thema: Turnierhaie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130  
Alt 28.08.2003, 17:39
Manfred Manfred ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 657
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielleicht ist Turnierhai der falsche Ausdruck, man sagt ja auch nicht mehr Geisterfahrer, sondern Falschfahrer. "Hai" und "Geister" ist eben eher abenteuerlich und nicht unbedingt negativ.
Falschstarter hört sich natürlich auch nicht gut an. Neutral kann man das Problem umschreiben mit "Spieler, deren Mannschaftsspielklasse niedriger ist als deren tatsächliche Spielklasse" oder kürzer "hochzustufende Spieler".

Zitat:
Also der typische Turnierhai ist er wohl nicht, dafür sehe ich seine Überlegenheit nicht zu deutlich, aber bei einem Spieler, der regelmäßig D-Konkurrenzen gewinnt, muß man natürlich über eine Einstufung bei E nachdenken.
Wenn jemand regelmäßig Turniere in einer Klasse gewinnt, kann man doch nicht nachdenken, ob er in einer tieferen Klasse nicht mehr antreten darf. Einer der regelmäßig D-Turniere gewinnt, gehört mit Sicherheit in der C-Klasse zu den stärkeren Spielern ist mindestens dort einzustufen. Wenn ED kein "Turnierhai" sein soll, wer dann. ED fährt, wenn möglich zu mehreren Turnieren am Wochende und gewinnt diese auch meistens noch. Wenn ich jetzt wieder die Argumente höre, so gut ist der doch nicht, jeder kann den schlagen, dann versetzt euch doch wirklich mal in einen Spieler der untersten Herren-Klasse, die meistens für die Herren-E-Klasse offen ist. Fakt ist, dass sicherlich >99% dieser Spieler ED eben nicht schlagen.
Mit Zitat antworten