|
AW: Friendship (729) High Point
Ich habe den Belag auch ein paar Monate gespielt. Das ist jetzt aber schon etwas länger her, so dass die Eindrücke nicht mehr ganz frisch sind.
Der Belag ist katapultstark, aber nicht in dem Maße wie die Generation Plasma, Nimbus, Roxon oder GreenPower, vielleicht eher vergleichbar mit den Tensoren aus der ersten/ zweiten Generation. Das Spielgefühl glich aber nicht den Tensoren der ersten Generation wie Andro Revolution Fire, Revolution usw., er spielte sich anders, irgendwie gefühlloser und kompakter.
Das Tempo ist hoch, aber auch hier wieder nicht mit Plasma und Co. zu vergleichen.
Die Effetmöglichkeiten waren meines Erachtens nicht gut, sondern eher unterdurchschnittlich, auch im Vergleich mit Tensoren der ersten Generation, weswegen ich den Belag nicht weiter gespielt habe. Die Oberfläche schien nicht sehr griffig zu sein.
Die Haltbarkeit empfand ich als sehr gut, nach einer Serie nur geringe Abnutzungsspuren, deutlich besser als bei Tensoren der ersten (Andro Revolution) bis dritten Generation (Andro Revolution Cor2).
Der Ballabsprung war doch eher flach.
Fazit: Der eignet sich gut für gerade Konter-Block-Schuss-Spieler mit hoher Geschwindigkeit, Topspinspieler werden sicherlich deutlich bessere Alternativen finden. Für mich ist der Belag ein deutscher "klassischer" Nicht-Tensor-Belag mit hohem Katapult und Tempo.
|