Zitat:
Original von Cogito:
2. Mich interessiert eigentlich weniger, ob
Spitzen(und Pseudospitzen )spieler damit besser spielen; Hauptsache ich spiele besser damit . (Ist eigentlich off topic, mir aber ein Bedürfnis)
3. Ernstlich sollte eigentlich niemand glauben, daß Rendler ein "Hersteller, wie jeder andere auch" ist, denn
- wie bereits gesagt, interagiert dieser Hersteller mit seinen Kunden, was keiner der anderen Hersteller in dieser Weise macht. So kann man sich "sein" Holz verpassen lassen, was dann denselben Unterschied macht, wie beim Schneider einen Maßanzug bekommen oder von der Stange kaufen
- ist die Konzeption und Herstellung der Hölzer absolut neuartig - die hartnäckigen Leugner dieser Tatsache mögen doch bitte mal die zugehörigen Patentschriften lesen - . Das führt zu Spieleigenschaften, die derart andersartig sind, daß der eine Teil der "Menschheit" in Verzückung gerät, während der andere zum "Hasser" wird - und beide haben für sich Recht !
|
Peter, guter Beitrag.
Es kommt letztendlich wirklich auf den eigenen Erfolg an. Da gebe ich Dir völlig recht. Ich bin ja einer der Re-impact-Skeptiker, was den NI-Bereich angeht, und spiele trotzdem eins, weil es für mein Spiel - wie wohl auch für Deins - Vorteile bringt.
Ob das wirklich so indivduell angefertigt ist, weiß ich nicht. Ich habe ein MA 1 G als Sonderanfertigung und ein MA 1 G normal. Der Unterschied zwischen der Sonderanfertigung und der Normalausführung ist gering, aber immerhin spürbar. Es wirkt sich aber im Spiel nicht wirklich aus, so daß ich hier Noppennorberts Ansicht, daß der Preis für eine Sonderanfertigung nicht wirklich gerechtfertigt ist, teile und bestätige. Aber wie auch immer: Wenn es verkauft werden kann, dann soll es auch verkauft werden.
Zu den Patentschriften: Das Patentamt prüft meines Wissens - das ist jetzt nicht mein Fachgebiet - nicht, ob eine zum Patent angemeldete Erfindung funktioniert, Sinn macht oder einfach nur Käse ist. Es geht nur darum, die verwendete Technologie vor Nachahmern zu schützen, also ob eine vergleichbare oder identische Technologie bereits geschützt ist. Die Erteilung eines Patents ist kein Qualitätsiegel.
Gruß, Volkmar