Lohra mit drittem 9:7 Erfolg in der Rückrunde
Gestern ging es für uns zum wichtigen Spiel nach Marburg - wir konnten nach der klaren Niederlage gegen Biedenkopf erneut komplett antreten

und wollten einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen

:
Die Doppel begannen mit einem ungefährdeten 3:0 Erfolg des Marburger Doppel 1 Wagner/Bachem gegen unser Doppel 2 Thomas/Dirk

. Besser machten es dann Ralle und Ich, in dem wir Kremser/Cai 3:0 besiegten (in den ersten beiden Sätzen nach 2:5 Rückstand, Satz 3 nach 0:2 Rückstand

). Für unsere 2:1 Führung nach den Doppeln sorgten dann Georg und Heinz gegen das Marburger Doppel Michler/Schneider (ebenfalls 3:0). Somit waren die Doppel recht schnell und klar ausgespielt

.
Die Einzel begannen mit einem hart erkämpften 3:2 Erfolg von Ralle gegen Wagner - Ralle konnte nach 2 Niederlagen gegen Wagner endlich wieder einen wichtigen Sieg einfahren

. Doch Bachem verkürzte mit einem klaren 3:0 Erfolg gegen Wagner wieder für das Team aus Marburg

.
Nun musste Dirk gegen Kremser ran und führte in den ersten 4 Sätzen jeweils hoch, um an Ende doch nur 2 davon zu gewinnen - so ging es in den 5. Satz und hier lief nichts mehr und Dirk verlor diesen mit 0:11

. Nun galt es für mich uns wieder in Führung zu bringen, was mir gegen Cai (der übrigens zu spät kam, weil er noch Hunger hatte

) auch problemlos gelang (3:0).
Im hinteren Paarkreuz gelang Heinz ein 3:1 Erfolg gegen Michler - Heinz brillierte 3 Sätze mit Ballonabwehr

, bis er im 4. Satz endlich bemerkte, dass er auch angreifen kann

. Georg sorgte dann für unsere 6:3 Führung, nach einem 3:0 Erfolg gegen Schneider

.
Nun begann unsere Schwächephase und Marburg kämpfte sich heran

:
Zuerst besiegte Markus unseren Thomas im Duell der "Wagners" mit 3:1, dann verlor Ralle denkbar unglücklich gegen Bachem mit 3:2 (12:10) im 5. Satz

. Beide lieferten sich ein intensives Angriff- und Konterspiel, wobei Ralle sich nach 0:2 Satzrückstand noch rankämpfte, doch leider wurde die kämpferische Leistung nicht belohnt

.
Nun war Dirk in seinem zweiten (vorgezogenen) Einzel an der Reihe (Dirk wollte in Richtung Skiurlaub und musste daher früher weg). Nach dem er die ersten beiden Sätze gegen Cai verlor, lag er im 3. Satz 0:6 hinten, um diesen dann noch mit 11:6 zu gewinnen, doch was bringt das, wenn du dann im 4. Satz 8:2 führst und diesen mit 8:11 verlierst

. Somit stand es 6:6. Nun war ich gegen Kremser an der Reihe und wie so oft in dieser Rückrunde war ich einfach schlecht und verlor mit 1:3, wobei Satz 4 mit 14:16 und ca. 7 "faulen" gegen mich sehr unglücklich war - darüber hinaus zeigten sich Kremser und Cai (der zählte) nicht sehr fair, da ich im zweiten Satz bereits 5:1 führte, Cai jedoch aufgrund seiner Schläfrigkeit 3:3 zählte

und ich nahm es halt sportlich hin

. "Ich glaub so schlecht, wie im Moment habe ich noch nie Einzel gespielt"

! Nun stand es plötzlich 6:7 und wir hatten unseren schönen Vorsprung verspielt.
Doch an diesem Tag hatten wir ein starkes hinteres Paarkreuz in dem Georg gegen Michler seine Noppe

bestens einsetzte und mit 3:1 siegreich blieb

. Für unsere erneute Führung sorgte dann Heinz mit einem sicheren 3:0 gegen Schneider.
Nun kam es zum Schlussdoppel - dies begann mit einem guten ersten Satz für Ralle und mich

. Der zweite Satz ging dann ebenso deutlich an unsere Gegner Wagner/Bachem

. Satz 3 ging dann wieder deutlich an uns und nun galt es den Sack im vierten zu zu machen

. Nachdem Ralle 3 lange Angaben auf Wagner machte und dieser mir alle um die Ohren haute, holte ich bei Aufschlag Nummer 4 meine "Monster-Block-Konter-Schuss-Vorhand"

raus und knallte den Ball mit gefühlten 200 km/h zurück. Nun stand einem Sieg nichts mehr im Wege und wir gewannen dann auch den vierten Satz verdient.
Somit standen wir am Ende, nach einem spannenden und kuriosen Spiel, als Sieger da und sammelten 2 wichtige Punkte gegen den Abstieg. Marburg hätte einen Punkt sicher verdient gehabt, doch muss ich zugeben, dass ich die Zählschwäche nicht noch positiv auswirken darf

.
Ein besonderer Dank geht an unsere Zähler Buggi und Gento, die dafür Sorge trugen, dass wir uns voll auf unsere Spiele konzentrieren konnten und nicht aufs zählen achten mussten.

So nun geht es erst am 12. März für uns weiter, jedoch fordern wir am Montag im Pokalfinale das Team aus Stadtallendorf - mal schauen ob widererwarten eine Überraschung möglich ist
Bis dahin....................