Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2011, 12:52
anna-carolin anna-carolin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

anna-carolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Umgang mit Erfolgsdruck bzw. mentale Stärke

Hallo,
ich spiele ca 5 Jahren TT. Nachdem ich - dank privater Trainerstunden und geduldige Mannschaftskolleginnen - nunmehr die ersten Siege verzeichnen kann ( Damen Bezirksklasse) habe ich nun das Problem mich selber sehr unter Druck zu setzen. Insbesonders dann wenn ich z.B. in der Vorrunde gegen Spieler x gewonnen habe und weiß dass ich in der Rückrunde sehr wahrscheinlich wieder auf diese Spielerin treffe bin ich schon vornherein gehemmt. Ich versuche dann den Druck rauszunehmen in dem ich mir sage.. versuche einfach dein Spiel durchzuziehen , mach einfach das was dein Trainer gesagt hat us.w. . Klappt aber nicht so gut. Hat jemand gute und einfache Tipps wie ich mir diesem Druck rausnehmen kann und einfach ganz entspannt versuche mein Spiel zu spielen ? Natürlich sage ich mir auch , hey , dass ist hier Freizeitsport us.w. aber dennoch ich bin dann doch sehr ehrgeizig. Wäre echt toll wenn ich den einen oder anderen verwendbaren Tipp bekommen würde. Danke