Das ist nicht euer Ernst oder, zu glauben, daß wir mit menschlicher Logik Dinge verstehen können, die für unser Spatzenhirn schlicht zu viel wären ?
Wenn wir nicht mehr weiterwissen, versuchen wir mit allen Mitteln (die uns armseligen Amöben zur Verfügung stehen), uns etwas zusammenzuschustern, uns was zu erklären.
Mit etwas mehr Demut

wären vielleicht andere Lösungen denkbar ...
Jungs unsere albernen Zeitbegriffe, Vorstellungen von irgendwelchen zeitlichen Abläufen, die wir meinen als logisch und richtig erkannt zu haben ... brutal vermessen. Ich rate dringend zu Geduld, einst wird uns gegeben werden .. oder eben nicht.
Angst, entsetzliche Angst, treibt die Seele voran, woher diese Angst nur kommen mag ?
Ich frage mich manchmal ob wir hier wirklich "zu Hause" sind, zumindest ich habe von "zu Hause" eine ganz andere, weniger von Angst besetzte Vorstellung. Soviel Angst hat man eigentlich nur in der "Fremde". Aber hier höre ich besser auf ... zuviel Angst, am Ende stoße ich noch auf ne Erkenntnis.
Am Ende noch ein Tip. Macht das Licht aus, den PC, hört ein Lied das euch nahe geht .... und wichtig zwingt euch das ganze Lied über zu lächeln .... denkt dabei an den Begriff Heimat ... und versucht zu fühlen was in euch hochsteigt.