Thema: Klebeverbot?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2011, 06:48
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Klebeverbot?

Zitat:
Zitat von Wolfram.Lipp Beitrag anzeigen
Ja - und dann?
Dann gibt es weiterhin Spieler die die Regeln brechen weil sie nicht kontrollierbar sind! weder in der breiten masse noch in der spitze.
Sportlich mag ich Dir Recht geben - ebenfalls das Regeln eingehalten werden sollten - aber ich stelle die Sinnfrage der Verbote und dann auch in der Konsequenz die i.d. Fall unmögliche Durchsetzung.

Sprich lieber challenge ich die (sinnlose) Regeln als über die Konsequenzen zu diskutieren. Ich denke die ITTF hat der TT Gemeinde ein "Ei" gelegt und eine Regel verabschiedet die sich dort wo Wettbewerb existiert nicht ansatzweise sauber flächendeckend durchsetzen laesst.

Nochmal: wozu die Verbote? das würde ich gerne einmal verstehen.

Tunen ist m.E. nicht gefährlich - muss m.W. nach Tage vor dem Spiel passieren, haelt Wochen, ist geruchslos und scheint sich immer gleich zu spielen. Also für die Aktiven ein echter Vorteil.

GLN: Relevanz nur in den unteren Ligen, wenn man oefter dagegen spielt auch nicht unschlagbar. Allerdings wenn ein Spieler nie dagegen spielt und dann plötzlich auf so einen Spieler trifft ist das nicht anders als das erste mal gegen Schnittabwehr zu spielen! Vielleicht sollten dann die Kritiker darüber nachdenken entweder dagegen zu trainieren oder sich die technischen Möglichkeiten anzueignen um zu gewinnen?!

Also: tunen und GLN wieder freigeben und dann ist ruhe in den foren und in der Szene!

Gruss

Lupo
Im Prinzip hast du recht, man sollte alles freigeben, ist aber halt nicht so.

Somit ist es eigentlich ganz einfach, man hält sich einfach an die Regeln, wer es nicht tut ist ein BETRÜGER !

Es gibt keine Rechtfertigung sich nicht an die Regeln zu halten !

Wer hier nach Gründen sucht warum man doch Tunen darf, oder seinen Belag irgendwie nachbehandelt, belügt sich nur selber.

Für mich ist das einfach eine Frage der Ehre.

In höheren Ligen kann ich das ganze menschlich etwas verstehen, da es auch um Kohle geht, aber alles unterhalb der Regionalliga finde ich einfach ich es einfach nur lächerlich sich durch Manipulation einen Vorteil verschaffen zu wollen.