Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 28.08.2003, 21:52
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele auch ein Re-Impact (T3) und war zunächst sehr skeptisch, weil einige Testberichte hier im Forum doch sehr euphorisch ausfallen. Als ich aber zum ersten Mal mit dem Holz spielte war ich total begeistert, die Umstellung war sehr gering wobei das auch daran liegen könnte, dass das T3 wohl das Modell ist, dass "normalen" Hölzern am nächsten kommt. Der Topspin war einfach genial, der Ball bekommt einen unglaublichen Spin, aber auch Block ging super, zumindest bei den Limbafurnieren muss man seine Blocktechnik IMO nicht großartig umstellen. Das Holz schlägt sogar meine altes Stiga Allround an Kontrolle, ich habe vorher oft getestet und bin wegen der Sicherhheit immer wieder auf das Stiga zurückgekommen.
Felix hat schon treffend dargestellt, dass nicht jeder diesen Rendler typischen Katapulteffekt mag, für mich ist das genau richtig.
Seine Technik muss man außerdem bei Belagwechseln auch immer ein wenig umstellen, wenn man vom Samba zum Sriver wechselt geht auch erstmal jeder Topspin ins Netz, es ist ja nicht so, dass eine komplett neue Grundtechnik erforderlich ist, der Ball muss einfach etwas flacher gezogen werden.
Ich spiele übrigens auch 2 mal NI, könntest du mal erklären warum ein Rendler nur für Noppenspieler Sinn machen soll Volkmar. Meine Spielstärke ist Bezirksliga oben.
Mit Zitat antworten