Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2011, 10:42
Benutzerbild von Freaky_Banana
Freaky_Banana Freaky_Banana ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Freaky_Banana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Carbonhölzer haben keine Flugkurve?

Hallo Freunde,
Ich war gestern zum Zuschauen bei den German Open in Dortmund.
Zwischen den Spielen war ich mit einer Freundin bei den Verkaufsständen in der Nebenhalle, um für sie einen neuen Vorhand Belag zu kaufen.

Dabei hatte ich ein sehr interessantes Gespräch mit einem Händler (ich sag jetzt bewusst nicht, welcher Firma xD):

Als ich nach einer passenden Alternative für den bisherigen Belag fragte, kamen wir nach einiger Zeit auf das Holz zu sprechen. Da formulierte er dann folgende Theorie, der ich irgendwie überhaupt nicht glauben kann:
"Carbonhölzer spielen sich gutmütiger, weil sich durch das Carbon die Trefferfläche vergrößert" - okay, das mag ja vielleicht noch stimmen, aber der folgende Satz war:

"Mit Carbonhölzern kann man kaum eine Flugkurve erzeugen, weil der Ball vom Schläger ziemlich gerade abspringt. Der Spin erfolgt fast ausschließlich durch Handgelenkeinsatz"

Bevor ich jetzt meine Meinung dazu äüßere, möchte ich bitte erstmal eure Kommentare dazu hören