Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2011, 11:35
lakra lakra ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

lakra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
vh+rh auf best of five allround-holz

huhu forum,

ich suche für ne mitspielerin aus meinem verein belag-alternativen zu nem plasma woman (vh, 2,0mm) und nem impuls-speed (rh 1,8mm), gespielt auf irgendnem best of five allround holz, mit unterschiedlich schnellen seiten (vh schneller als rückhand), zusammenfassung vom post findet sich weiter unten, für die eher lese-faulen

zur spielanlage:

vh: relativ tischnahes konter / topspin-spiel, wobei wir momentan den trainingsschwerpunkt deutlich richtung topspin verschoben haben.

rh: konter / blockspiel, hier arbeiten wir momentan an der rh-eröffnung auf längere schupfbälle

wichtig ist, dass die beläge vergleichsweise kontrolliert sind, um vor allem im passiven spiel sicherheit zu geben.

für mich wären jetzt an belägen vor allem der vega europe von xiom interessant, vielleicht könnte mir den jemand in den punkten ballabsprung, katapult, geschwindigkeit und härte mit den beiden belägen (impuls speed, plasma woman) vergleichen.

getestet wurde auch mal nen sriver fx für die vh, der wohl relativ sicher zu spielen war beim kontern, allerdings seien damit recht viele bälle verhungert, bzw. waren zu ungefährlich (denke die umstellung vom weichen esn-flummi zum klassiker wär vielleicht zu viel des guten). tackiness d wurde für völlig untauglich eingestuft .

t64 wurde in nem eher kurzen training beim einspielen als angenehm zu spielen, aber zu schnell eingestuft, allerdings war das ding auf irgendnem sehr schnellen balsa-holz aufgeklebt. prinzipiell scheidet der t64 aber rein aus preisgründen aus.

mein problem ist, dass ich mit den ganzen weichen belägen eher nix anfangen kann und mich in dem sektor nicht wirklich auskenne. deswegen nochmal kurz die zusammenfassung, was gesucht wird:

vh: belag fürs tischnahe topspin spiel, ohne allzu viel abstriche bei geraden schlägen, ne ecke härter als der plasma woman (vega europe, vielleicht acuda s2 in dünn?)

rh: belag ähnlich dem impuls speed, nur haltbarer, vielleicht auch ne ecke härter (mir schwebt was auf sriver el-niveau vor)

hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander, was ich hier geschrieben habe