Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 12.02.2001, 13:59
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 44
Beiträge: 3.590
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Also ich habe in der Jugend in einer 4er Mannschaft gespielt und da kam durchaus Stimmung auf!
Mindestens einer saß immer draußen und hat gecoacht, bzw. geklatscht... das war überhaupt kein Thema für uns.

Außerdem können 4er Mannschaften leichter zusammenwachsen als 6er Teams, weil es schlicht und ergreifend einfacher ist die Interessen der Spieler dieser Mannschaft zu berücksichtigen.

Und wer sagt denn da wirklich, ein 4er Spiel kann sich nicht drehen? Ich habe es mehrmals selbst erlebt und in der Bundesliga kam es auch vor... wie ein 5:1 Rückstand noch zu einem Unentschieden umgewandelt wird, oder wie man einen 4:2 Rückstand in einen Sieg mit 6:4 verwandelt.
Es läßt sich genauso verändern, wie sich auch 6er Spieler kippen lassen.

Und die Doppel mehr Gewicht? Beim 6er System bekommt das Spitzendoppel, dass eventuell aus eingekauften Spielern besteht, sehr viel mehr Gewicht durch das Abschlussdoppel.

Und wenn man etwas gegen die Worte medienwirksam oder attraktiver hat, dann sollte man sich mal überlegen, dass es nicht nur darum geht mit dieser Sache Kohle zu scheffeln... Denn mehr Sponsoren für die Regional- oder Landesliga kriegt man dadurch bestimmt nicht.
Aber sicher könnte man so vielleicht einige Jugendliche mehr erfolgreich in den Herrenbereich integrieren. Ich kenne einige Jungs in meinem Alter (Anfang 20), die aufgehört haben, weil sie als Nummer 5 oder 6 einfach keine Lust mehr hatten ewig auf ihre Spiele zu warten und nur rumzusitzen.
Die Zeit hat sich eben verändert, früher waren die Vereine einfach da und die Leute kamen zu ihnen, weil es nicht so viele Angebote gab bei der Freizeitbeschäftigung... Heute muss man sich aktiv um Mitglieder bemühen, sonst suchen sie sich etwas wo man das nämlich macht... Und dann sind sie für das TT weg!
Mit Zitat antworten