Zitat:
|
Das ist richtig. Ich hoffe mal, daß Du - außer dem Mambo - auch die anderen Beläge getestest hast.
|
Zumindest alle ernsthaft diskutierten Beläge habe ich selber gespielt. Wenn mir kein Exot entgangen ist, dann habe ich den Rest der Beläge zumindest auch schon "gehört".
Zitat:
|
er als Referenz taugt, kann ich daher nicht sagen, spielt aber hier auch keine Rolle.
|
Falsch! Im Sinne des Threads geht es hier selbst nach ausführlichem Studium des erläuternden Beitrags des Urhebers eben nur und ausschliesslich um den Sound. Weder um Haltbarkeit noch Spieleigenschaften. Die eingestreute Empfehlung an Jancsi sie dir aber gegönnt.
Zitat:
|
Einge im Forum behaupten ja, dass der Neos Sound noch lauter sei, den Mambo zu übertreffen scheint mir aber fast unmöglich. Achja, mein Roter hat nach einer Woche Risse bekommen(nicht vorgeklebt, nicht gespannt) mal sehen ob der nächste länger hält
|
Der Neos Sound ist auch nach ausführlicheren Tests eindeutig nicht lauter als der Mambo. Zumindest nicht unter vergleichbaren Bedingungen. Dennoch kommt er nah an den Mambo heran. Man kann sie ohne Bedenken beide als "Soundmonster" bezeichnen.
Die Haltbarkeit ist beim Mambo übrigens nicht so dolle. Deswegen habe ich wenig Hoffnung, daß sich dein nächster Belag wesentlich länger hält. Allerdings muss man auch mit dem Neos Sound sehr vorsichtig umgehen... insofern wenn man Sound will muss man entsprechend mit den Belägen umgehen oder regelmässig Geld für Neue investieren...
Zitat:
|
Ich glaube, allem Neuen wird hier erstmal jedwede Superlative attestiert. Hat sich der Hype gelegt, ist alles doch nicht so extrem, Rückkehr zur Normalität ist angesagt. Ein bißchen stinkt mir das, denn wenn man objektive Informationen sucht, muß man immer erst versuchen, den Hype herauszufiltern. Und das ist nicht gerade einfach.
|
Auch wenn die aufgezeigte Tendenz nicht von der Hand zu weisen ist ändert das nichts an der Tatsache, daß der Mambo alle von dir aufgeführten Beläge (mit Ausnahme des Neos Sound) deutlich auf die Plätze verweist. Es ist offensichtlich ein wirklicher Dimensionssprung gelungen was den Sound angeht. Das gilt auch für den Stiga Belag. Daß diese Beläge deswegen nicht gleich bessere Beläge in ihrer Gesamtheit sein müssen steht auf einem ganz anderen Blatt...