|
AW: Bezirksklasse 7 Saison 2010/11
Hallo TT-Freunde,
ich muss schon sagen, dass ich mich wundere, was aus unserem Forum geworden ist. Seit RR-Start ist es verdammt ruhig hier.
Natürlich wird aus Mitlechtern nun etwas stiller. Den Frust nach dem Spiel am Freitag kann auch nachvollziehen.
Wir haben aber auch wirklich eine fantastische Kulisse hinbekommen. Ich habe noch nie vor mehr als 50(!) Zuschauern gespielt.
Dadurch waren wir alle motiviert, was man auch an 2 konkreten Spielen festmachen kann:
Nach einem klaren Sieg unseren neuen Stardoppels Hartmann/Gliewe H mussten Getrost/Koch leider eine verdiente Niederlage im 5. Satz hinnehmen, weil Kunt / Geyer fast keine Fehler mehr gemacht haben.
Aber was unser Doppel 3 geleistet hat, war schon Wahnsinn. Nachdem Mühlbayer/Rettig schon nach dem 2:2 so aussahen, als hätten sich besser eingestellt, hat vor allem mal wieder Dennis einige Klassebälle gespielt.
Als nächstes sah unser Punkt 1 Koch nach einem 0:2 wie der verdiente Verlierer aus. Doch unser Spezial-Coach hat ihn auf die richtige Spur gecoached. So konnte er doch mit 3:2 den Tisch als Sieger verlassen. Somit gingen wir mit 3:1 in Führung. Es hätte aber auch 1:3 stehen können, und wir hätten uns nicht beschweren dürfen. Danach hatten wir einen Lauf. Hartmann, Getrost, Gliewe H konnten die Spiele verdient gewinnen. Gliewe C war gegen einen hervorragend eingestellten Mühlbayer im letzten Satz auch klar unterlegen. Fey konnte sein Spiel auch nach erneuter guter Leistung gewinnen. Spätestens jetzt war der Widerstand Mitlechterns gebrochen. Obwohl Koch noch gegen Kunt verlor, gewann Hartmann erneut souverän. Getrost konnte gegen Karow den Schlusspunkt setzen, weil das Parallelspiel Gliewe H gegen Heumann schon vorher zu unseren Gunsten entschieden war und somit jede Siegeswille von Karow hinüber war.
Eines muss ich aber hier im Forum mal deutlich sagen. Gerade das Gerede um angebliche Unfairness wurde bei einer Szene deutlich widerlegt:
Im Spiel Getrost-Heumann stand es einmal 15:14 für Getrost bei Aufschlag Heumann. Den Aufschlag hat Getrost schlecht gesehen und legt Heumann einen Turm hin. Heumann schießt das Ding zwar drauf, sagt aber sofort, dass es ein Netzaufschlag war, was sonst wirklich KEINER in der Halle gesehen hat. Diese Fairness in einem Spiel, bei dem es nun wirklich für beide Mannschaften um viel ging, hätte man in einigen Hallen dieser Klasse wahrscheinlich nicht gesehen. Auch die fairen Gesten aller Mitlechterner Spieler und den mit angereisten Fans aus Mitlechtern zeigen einmal mehr, dass man nicht alles glauben soll, was in so manchem Forum geschrieben wird.
Auch aus diesem Grund wünsche ich Mitlechtern, dass sie den 2. Platz erreichen und sich in der Relegation durchsetzen können, damit unsere Mannschaft nächstes Jahr wieder gegen diesen fairen Gegner spielen darf.
|