Unaufgeregter und deutlicher Auswärtssieg für Forstenried in Unsernherrn - so knapp wie in der Vorrunde war's diesmal nicht. Gleichzeitig gutes Training für Peer, Yuki und mich für das Pokalfinale in Dachau.
2:1 - ungewohnt doppelschwach starteten wir in das Spiel. Thorsten und ich kamen auch gegen Sebastian und Bernhard nicht aus unserer spielerischen Mini-Krise heraus und mussten nach vier Sätzen gratulieren. Gegen das sichere Blockspiel und die spontanen Überraschungsattacken speziell von Sebastian war kein Kraut gewachsen. Yuki und Jan verloren ganz knapp im fünften gegen das 1er-Doppel der Gastgeber. Zum Glück hielten Tom und Peer dagegen.
2:7 - die erste Einzelrunde ging dann dafür komplett an uns. Yuki spielte schlau gegen Vladimir, dessen Partien von einem befreundeten Tschechen aufgezeichnet wurde - vielleicht für ein Bewerbungsvideo für die neue Saison?

Jan Splichal war wegen Verletzung nicht dabei. Armin kam mit meinen Aufschlägen nicht zurecht. In der Mitte ist vor allem der Kampfsieg von Thorsten erwähnenswert - schon erstaunlich, welche Bälle Sebastian immer wieder aus dem Ärmel zauberte. Hinten aus unserer Sicht kein Satzverlust, Peter glänzte dafür mit einer formvollendeten Pirouette die sogar zum Punktgewinn führte.
3:9 - das einzige Einzel musste ich dann abgeben - absolut verdient für einen beidseitig starken Vladimir, der sich nicht einmal von einem bös' aussehenden Umknicker im vierten Satz rausbringen ließ. Yuki und Käpt'n "Tho" machten aber den Sack zu, so dass wir uns recht zeitig auf den Weg zur Poker-Sause nach Gröbenzell aufmachen konnten. Dort spielte Laufwunder Tom uns dann alle in Grund und Boden.