Zitat:
Zitat von Stollentroll
Ich verstehe nicht, was es da zu diskutieren gibt: BSCG hat das Spiel gewonnen. Sollte jemand nicht spielberechtigt gewesen sein, dann kann der FTTB meinetwegen 10€ Strafe erheben, damit solche Dinge nicht wieder vorkommen. Auf das Endergebnis, dem Sieg des BSCG, hat der Einsatz keine Auswirkungen. Das Spiel anders zu werten wäre sportlich nicht fair und würde eine Verzerrung des Wettbewerbs darstellen. Die Verhältnismäßigkeit zwischen Fehler und Strafe wäre nicht gewahrt.
|
Naja, so einfach ist es natürlich nicht. FALLS BSCG mit einer nicht spielberechtigten Spielerin gespielt haben sollte, geht die kampflose Umwertung natürlich in Ordnung. Die Frage ist, OB die Spielerin nicht spielberechtigt war. Und da verstehe ich einfach nicht, dass man das nicht innerhalb von zehn Minuten klären kann. Ich komme aus einem Landesverband, der ohne Click-TT gearbeitet hat. Da hat jeder Verein eine vom Verband herausgegebene Liste erhalten, auf der klar die spielberechtigten Spieler aufgeführt wurden. Das war ziemlich eindeutig.