Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2011, 08:50
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Präsidentenbrief vom 27.02.2011 - Absatz "Schlägerkontrollen"

Zitat:
Zitat von Pfälzer Beitrag anzeigen
Wie hier bereits erwähnt: es wurden after-match-Kontrollen durchgeführt. 7,2 mm wären bereits bei der Kontrolle am Tisch aufgefallen. Das hätte den Racket-Controller bereits beim ersten Schläger stutzig gemacht, nicht erst beim 6.
In den Presseberichten hieß es bis zu 80 % überhöhte Werte. Um das zu erfüllen reicht ja ein Schläger von sechs, der diesen Wert erreichte. 7,2 mm wäre dem Schiedsrichterassistenten sicher gleich am Tisch aufgefallen und von daher würde ein solches Messergebnis bei der after-match-Kontrolle sofort stutzig machen. Klar...

Wenn es jetzt nicht die Belagsdickemessgeräte waren, wie in der Presse zu lesen war, sondern die miniRAE, frag ich mich allerdings schon, ob an den in der Presse zu lesenden "bis zu 80%" was dran ist 3 ppm ist der noch zuläsige Grenzwert für VOC-Belastung. 80% drüber sind grad mal 5,4 ppm. Das es sich um "Fehlmessungen" die bis zu 80% drüber lagen, gehandelt haben soll, lässt ja nur den Schluss zu, dass es auch einige Messungen die nur knapp über 3 ppm lagen, gegeben haben muss.

Wer würde denn bei solchen Werten auf die Idee kommen, dass ein Defekt der Messgeräte vorliegt Es muss ja bei den Kontrollen auch Schläger gegeben haben, die unauffällig geblieben sind. Was eigentlich darauf hinweist, dass die Messgeräte funktioniert haben. Bei Werten zwischen 3 ppm und 10 pmm würde ich eigentlich davon ausgehen, dass sie genau das "aufgespürt" haben für dass sie gedacht sind. Unzulässiges Boosten/Tunen.

Sorry, aber jetzt bin ich wirklich neugierig geworden, denn nun hört sich das eher so an, als ob nach dem Motto: "Es kann nicht sein, was nicht sein darf." verfahren wurde.

Geändert von User 17544 (28.02.2011 um 09:46 Uhr)