Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2011, 08:51
Luca Tobi Luca Tobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Luca Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirkspokalendrunde 2011

Gestern fanden übrigens auch die Pokalmeisterschaften bei der Jugend statt. In Utting gab es leider weniger spannende Spiele, dafür umso klarere Entscheidungen.

Vor allem auf Kreisebene kam es aus meiner Sicht zu nicht so wünschenswerten Siegern. Buxheim siegt mit zwei Bezirksliga-Herren-Spielern (Weinzierl, Rössler) im Westen, getoppt wurde das ganze noch von Laufen, die Dömel, Egger und Aicher aufboten. Folge: dreimal 5:0, obwohl Ost-Endspielgegner Dorfen Pfrengle aufbot.

Ich möchte den Vereinen gar keinen Vorwurf machen, sie haben nur die Regeln ausgenutzt. Aber der BTTV müsste meiner Meinung nach sich etwas einfallen lassen. Ich finde die neue Jugendregel gut, aber für solche Fälle muss etwas getan werden. Das gilt auch für wichtige Punktspiele, in denen plötzlich Granaten eingesetzt werden. Vielleicht habt Ihr Ideen??

Spannendes gab es übrigens auch noch:

Auf Verbandsebene unterliegt Dachau im Finale stark aufgestellten Gräfelfingern 3:5, obwohl Berl Endres und Triep schlägt, gegen Fasching hat er dann aber überraschend verloren. Bei den Mädchen im Osten siegte Gendorf klar gegen Riedering (5:0). Freising (Jungen-Ost) und Karlsfeld I (Mädchen-West) waren konkurrenzlos.

Auf Bezirksebene siegen wie erwartet Stammham (5:3 gg. Waldkraiburg) und der zweifache Bayerische Meister Pentenried I (5:1 gegen Pentenried II). Pentenried I im Halbfinale nur ganz knapp erfolgreich gegen Thalkirchen (5:3). Bei den Mädchen triumphieren Möckenlohe und TSV Feldkirchen I.

Sieger bei den Mädchen auf Kreisebene Pfaffenhofen (5:2 gegen Karlsfeld II) und Söchtenau, deren einziger Gegner Perach leider unentschuldigt gefehlt hat.

Ciao Luca Tobi