Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Täuscht es eigentlich oder waren nicht ganz so viele Zuschauer in der Halle? In der Totalen sieht man, dass die komplette obere Tribüne abgehängt war und im unteren Bereich gab es auch die eine oder andere Lücke.
|
Nach meinem Empfinden hätten es jedenfalls mehr sein dürfen
Unglücklich fand ich, dass das Herren-Einzel-Finale nicht als letztes Spiel ausgetragen wurde. Nach dem Herren-Einzel-Finale wurde es schnell leer in der Halle, was nach meinem Empfinden nicht schön war. Da braucht man sich über die Verbesserung der medialen Repräsentation des TT-Sportes auch keine Gedanken mehr machen, wenn man es selbst nicht schafft, ein Turnier vor heimischem Publikum so zu organisieren, dass man die Zuschauer möglichst lange in der Halle hält. TT auf dem Niveau wird ja nicht so oft in Deutschland geboten.
Die Begründung, dass die Siegerehrung fürs HEF vorgezogen wurde, fand ich auch nicht wirklich nachvollziehbar. Timo Boll musste den Flieger nach Peking kriegen, um zum Euro-Asia-Vergleich zu reisen. Zhang Jike spielt da laut:
http://www.euroasia-ettu.com/teams.php?s=4 auch mit und der hat im letzten Spiel der GO im Herren-Doppel-Finale noch gespielt und war auch bei der abschließenden Siegerehrung noch in der Halle.
Wenn Timo Boll in seiner Karriere noch einen großen Titel gewinnen will, sollte er seinen Terminkalender dringend entmisten. Sch*** auf den Euro-Asia-Vergleich. Da müssen dann für Europa halt mal andere an den Start als Timo. Die nationalen Meisterschaften in Bayreuth sollte er sich auch lieber ersparen. Man kann einfach nicht auf jeder Hochzeit tanzen. Eine optimale Vorbereitung auf die WM in Rotterdam Anfang Mai ist das sicher nicht.