Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2011, 11:14
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11

Gegen ein etwas geschwächtes Weiler gab es ein 9:0, hätten wir im Traum nicht dran gedacht. Klar, Schneider ist ein guter Doppelspieler und in der Vorrunde hat er auch gegen Hansjörg gewonnen, aber dass es trotzdem so deutlich wird, ist schon eine Überraschung. Ob das nun am Spiel zuvor in Senden gelegen hat und da schon viele Kräfte gelassen wurden, oder ob man sich mit Ersatz so wenig ausgerichtet hat aus Sicht der Gäste weiß ich nicht so ganz, zumindest waren sie nicht wirklich heiß. Lag aber auch daran, dass wir wieder einmal 3:0 in Führung gingen und gleich vorne souverän nachlegen konnten. Maximal 3 Punkte waren für die Gäste drin, wir konnten gegen Kunert/Bayer ein 1:2 drehen, Pinke Schlopath konnte sich noch für die Vorrundenniederlage gegen Jander revanchieren nach Abwehr eines Matchballs und obwohl Marsl große Probleme mit seinen Rückschlägen hatte konnte er einen ganz knappen 3:1 Erfolg erspielen.
In allen knapperen Situationen waren wir die Glücklicheren/Abgezockteren und dann läufts eben auch mal so deutlich raus. So ging es wenigstens recht fix zum Duschen, Singen, Essen und Feiern Nicht ganz unerheblich war es für das Spielverhältnis im Hinblick auf das vllt. kommende Endspiel am letzten Spieltag gegen Ettenkirch, jetzt besteht noch eine kleine Chance den SVE in dieser Beziehung einzuholen. Werden auf jeden Fall noch sehr sehr "nette" Spitzenspiele, wir noch gegen Schwendi und Witzighausen (und wie erwähnt Ettenkirch), Ettenkirch-Lindau wird auch höchstinteressant denke ich mal...

Zur Situation mit Auf-und Abstiegen durch einige zurückgezogene Mannschaften: Kann mir nicht vorstellen dass Ulm für die Landesliga meldet, sie haben nicht die richtigen Leute dazu aus eigenen Kreisen und man müsste ja trotzdem 1-2 Spieler zahlen, halte ich für höchst unwahrscheinlich. So etwas ähnliches hat auch Ilhan im VK-Thread erzählt, da steht zwar mehr Mist drin als so manchen lieb ist, aber damit muss ich ihm Recht geben bzgl. seiner Einschätzung. Klar, Saulgau will nicht runter, ein Abstieg is zwar immer hart aber wenn es tatsächlich dazu kommt muss man sich die Frage stellen, ob in der BL vorne mitspielen nicht netter ist als auf 1-2 Endspiele zu warten, in denen man punkten kann. Der Rest ging ja meist recht deutlich weg...
Dann wollen sicherlich ein oder gar beide 2. der BL Gr. 7 und 8 hoch, der 2. der LL (wohl wir oder Ettenkirch) könnten dann natürlich auch in Versuchung kommen :-)
Ich kenn mich da nicht aus, in welcher Situation was eintrifft und das ist eigtl. auch egal, jedes Team aus LL und BL sollte den Endspurt so gut wie möglich bewältigen, wenn es dann sportlich nicht ganz gereicht hat ist es ja nur legitim am grünen Tisch auf etwas zu hoffen.
Ich sehe es allerdings als sehr wahrscheinlich an, dass der Letzte (da muss ich leider auf Saulgau tippen...) drin bleibt.

Geändert von Soundmaster (28.02.2011 um 11:32 Uhr)