Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2011, 12:11
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge: Preis vs. Haltbarkeit

Man liest ja öfter dass viele sich über rapide abfallende Spieleigenschaften und Blasen auf ihren ESN-Belag beschweren. Ich finde, dass geht gar nicht, dass sich Blasen bilden bei einem Belag (manchmal auch nach 2 Wochen oder so). Kommt anscheinend vor allem bei den ESN-medium-soft Belagen vor. Sind die so derbe vorgespannt, dann ist es auch kein Wunder wenn die nach 6 wochen durch sind, da sich das material selbstständig entspannt (relaxation). Mein 05er hält 5-6 Monate mit ner deutlich flacheren abbaurate.
Da zahl ich lieber das 1,5fache und habe doppelt soviel davon.
Hab früher auch ESN-Beläge gespielt, aber dieses von "heute auf morgen geht nichts mehr" war schon ziemlich nervig, da man sofort neues Material brauchte, welches sich dann erstmal 2 Wochen komplett anders spielt.

Wie steht ihr dazu? Kauft ihr euch einen Belag nochmal, wenn ein Exemplar recht fix ne Blase hatte? Gibts wirklich billigere Beläge, die eine ähnliche Haltbarkeit vorweisen. Trainiere 2-3 mal die Woche plus Punktspiel.