|
UklausD
Danke für Deine Antwort. Ich sehe das auch so, das sofortige Nachholen der nicht gespielten Doppel müsste möglich sein. Dabei darf es nicht darauf ankommen, ob es 3:3 oder 7:7 steht, es kommt darauf an, dass sofort nach Entdeckung des Fehlers die nicht gespielten Doppel nachgeholt werden.
Ich glaube aber, dass die Regelauslegung mit dem schuldlosen Spielabbruch nicht die gängige Praxis ist. Gehen die Mannschaften auseinander, ohne dass die „richtigen“ Spiele angesetzt werden, ist sicherlich die Heimmannschaft „schuld“, werden die Spiele angesetzt und der Gast spielt nicht, z.B. weil er glaubt aufgrund des Fehlers der Heimmannschaft das Spiel bereits gewonnen zu haben, ist der Gast an dem Spielabbruch „schuld“, weil die WO vorschreibt, wie mit einem Fehler bei der Spielreihenfolge umzugehen ist. Hier anders zu entscheiden, sehe ich nicht. Würde so entschieden, wie Du es beschrieben hast, würde in Kenntnis dieser Regelauslegung keine Mannschaft mehr zu den noch fehlenden Spielen antreten, wenn sie gerade in Führung liegt.
|