Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2011, 15:24
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Präsidentenbrief vom 27.02.2011 - Absatz "Schlägerkontrollen"

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Man kann hier nichts festhalten, denn man kennt hier (leider) keine genauen Zahlen.
Die genauen "Zahlen" kann man hier nicht festhalten. Was ich mit 'festhalten' meine, ist vielmehr das, was unterm Strich rauskommt: Und da kann man schon sehen, dass fortlaufend Spieler disqualifiziert werden, sobald diese Geräte im Einsatz sind.
Und das ist - sofern sich das immer weiter so fort setzt - ein riesiges Problem für den TT-Sport.
Hier hat das Ganze eine andere Wendung genommen (wie der genaue Ablauf war, weiß man noch nicht), es wurden nicht reihenweise Spieler disqualifiziert.
Ich würde auch gerne den genauen Ablauf kennen, aber was willst Du machen, wenn sie die Infos nicht herausrücken???

Auf jeden Fall haben sie es hier nicht zu einem Eklat kommen lassen. Das werte ich erst mal als positives Zeichen.

Außerdem hat es die Erkenntnis zu Tage gefördert, dass gleich zwei der 'unfehlbaren' Messgeräte defekt, oder in so hohem Maße "mess-ungenau" waren, dass sie aus dem Verkehr gezogen wurden.

Bei den Amateurveranstaltungen hat man sich noch einfach stur auf den Standpunkt gestellt "Geht mal davon aus, dass die funktionieren". Und da die Amateure auch nicht in der Lage waren, "belastbare Fakten" für das Nicht-Funktionieren herbeizuschaffen (wie denn auch?), wurden sie dann halt disqualifiziert.
Das Abfotografieren der Lizenznummer sowie ein unabhängiges Gutachten zu der Tauglichkeit dieser Messgeräte wurde verweigert.

Angesichts dieser bisherigen Entwicklungen ist es schon ein echter Paukenschlag, dass zwei der ITTF-zugelassenen Geräte als "defekt" deklariert wurden und das kann man so auch erst mal "festhalten" ohne genaue Zahlen.

Gruß, Gabi