Zitat:
Zitat von wasisnhierlos
Ob Timo Boll nun Turniere oder Training vor der WM macht, ist doch vollkommen wurscht - er verletzt sich vorher eh noch mal (oder der Rücken z(w)ickt mal wieder) und das wars dann mit einer ordentlichen WM.
Nicht, dass ich ihm dies wünschen würde. Keineswegs. Es ist eher eine Befürchtung. 
|
Mit solchen "fans" im Rücken würde ich mich auch verletzten wollen.
Da wäre selbst ne Medaille eine Enttäuschung und selbst wenn er Weltmeister werden würde mit 4:3, hinterfragt man halt, warum er denn nicht mit 4:0 gewonnen hat.
@nawigator
Aber das war doch schon bei Liu Guoliang und Kong Linghui nicht anders.
Wer, außer Waldner und mit Abstrichen Samsonov in jungen Jahren konnte sie denn wirklich gefähren, heißt sie wirklich REGELMÄßig schlagen?
Glaube,ohne die genauen Statistiken zu kennen, das kein Primorac,Gatien,Saive, usw, halt die "goldene" europäische Genration dazu wirklich dazu in der Lage war.
D.H. , nur wirkliche Ausnahmetalente/Erscheinungen ala Waldner,Boll,Samsonov (evt. Schlager mit Abstrichen) waren, sind und werden dazu in der Lage sein, den Asiaten, primär natürlich den Chinesen wirklich gefährlich zu werden.
Und im Moment ist dieses Ausnahmetalent in Europa wohl eher nicht in Sicht, und das sollte uns alle wirklich traurig stimmen.
Und zur deutschen Mannschaft allgemein:
Das Abschneiden bei den German Open war sauschelcht, keine Frage, aber das Speielrpotentizial und das System,die Strukturen waren nie besser in Deutschland.
Nirgendwo, außer in China, hätte Timo wohl bessere Trainingsmöglichkeiten.
Wir haben 3 Leuten nach Timo in der erweiterten Weltspitze, das darf man auch nciht immer vergessen.