Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2011, 16:55
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: German Open 2011

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
...
Wo bitte hat Timo Boll gepatzt?!?! Kann es vielleicht sein, dass Zhang Jike genau wie beim letzten Turnier Xu Xin einfach eine Klasse besser war?
Aber das würde ja nicht zur üblichen Berichterstattung passen - wenn Boll nicht verletzt oder gehandicapt ist, dann ist eine Niederlage natürlich nur dadurch zu erklären, dass er in irgendeiner Form versagt hat. Dass andere vielleicht besser sind, sollte man gar nicht erst in Betracht ziehen.
Naja ich denke schon, dass Boll besonders bei der Aufschlagannahme und bei seinen Rückhandschlägen einiges in den Sand gesetzt hat, was sonst doch nicht so offensichtlich ist.
Allerdings muss man sagen, dass er auch schon gegen Ma Lin recht viel Glück mit seinen Netz- und Kantenbällen hatte.
Nichts desto Trotz hat Boll ein gutes Turnier gespielt und gezeigt, dass er, wenn auch m.M.n. nicht mit voller Konzentration und der finalen Entschlossenheit, gegen die Chinesen gewinnen kann.

Zhang Jike hat natürlich ein überragendes Turnier gespielt, wenn auch er wie man sehen konnte z.B. gegen Evgueni nicht unbezwingbar ist.

Wie ich mitbekommen habe waren aber Ma Lin und Wang Liquin doch recht zufrieden oder zumindest nicht überaus verärgert mit ihrem Abschneiden.

Nebenbei bemerkt möchte ich sagen, dass diese beiden eben genannten Herren in der Realität doch ziemlich nette Zeitgenossen zu sein scheinen, auch wenn Sie keine Photos mit sich machen lassen.