|
Absurd!
Der 4er-Modus ist eine Notlösung und darf in der untersten Klasse angewandt werden. In den neuen Bundesländern ist das im beschriebenen Fall halt die 2.Bezriksklasse. In den neuen BL bei Bedarf die 3.KK bzw. KK C. In der untersten Klasse wirklich legitim, um neuen Mannschaften den Einstieg zu erleichtern.
Vorschläge wie Parallelstaffeln finde ich absurd. Da kann sich ja jeder irgendwann den Modus aussuchen, der ihm gerade passt.
Die jenigen, die denken durch allgemeine Einführung von 4er-Teams eine Patentlösung auf Mitgliederschwund und alle Probleme rund um den kleinen weißen Ball gefunden zu haben, irren sich. Solche Wackelkandidaten werden immer und mit jedem System ein Problem haben. Die Ursachen liegen wo ganz anders, das ist aber ein anderes Thema.
Ich halte das eher für einen Vorwand.
Ansonsten wäre eine Umsetzung unrealisierbar, mal ganz abgesehen die Aufblähung der Termine durch ca. 30% mehr Mannschaften. Diese Kapazitäten könnten viele Vereine nicht fassen, ohne Trainingszeiten gravierend einzuschneiden. An den diversen Schnittstellen bei Vereinen mit mehreren Teams wären die Spieler maßlos unter- oder überfordert.
Wer solche Dinge fordert, sollte sich erstmal der Folgen bewusst sein.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber für mich sind solche Pläne absoluter Schwachsinn.
|