Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2011, 18:35
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11

Guten abend allerseits,

nachdem Staudi bereits das spätere Spiel gegen die Allgäuer kommentiert hat, geb ich nun noch den Senf aus unserem Spiel dazu

Unsere Gäste aus Weiler ereilte dasselbe Schicksal wie uns vor 1 1/2 Jahren und sie standen eineinhalb Stunden auf der A7 im Stau, somit startete unser Spiel erst halb 4 nachdem sich alle ausreichend eingespielt hatten . Weiler trat, wie mein Vorredner bereits erwähnt hat, mit Tobi Metzger anstatt Dieter Schneider an. Wir verzichteten diesmal auf AJ, der aber dennoch einen Anstandsbesuch abstattete, wohl um seine Tochter gleich sehr früh ans Tischtennis heranzuführen ! Andi und Frank mussten im ersten Doppel überaschend gegen Kunert/ Bayer antreten. Die beiden erlaubten sich gegen das eigentliche Einserdoppel aber dennoch keine Aussetzer und spielten ihren Stiefel gut herunter und gewannen klar mit 3:0. Auch Flo und ich konnten es gegen Öncel/ Metzger ähnlich gestalten und auch hier einen klaren 3:0 Erfolg einfahren. Anders lief das 3er Doppel! Die beiden Michas mussten gegen Jander/ Buchmaier alles abrufen. Den ersten Satz konnten sie nach langem Rückstand doch noch gewinnen, der zweite dagegen ging verloren. Auch die Sätze 3 und 4 wurden geteilt und der 5. verlief in einem ständigen Hin und Her, wobei hier die Allgäuer letzlich das glücklichere Ende mit 12:10 fanden. Somit hieß es, wie bereits in der VR, 2:1 nach den Doppeln. Andi startete dann gewohnt souverän gegen Thomas in die Einzel . Mit 3,3,7 ging Thomas etwas frustiert vom Tisch und meinte: "Eigentlich hab ich grad ne gute Form, aber gegen Andi.... kein Auftrag...!" Gegen Simon hatte ich im zweiten Einzel noch eine Rechnung aus der VR offen, als mich das Nasenbluten etwas handicapte . Diesmal kam ich von Beginn an besser ins Spiel und konnte den ersten Satz knapp gewinnen, was im Nachhinein vielleicht maßgebend war, denn im 2. hatte ich einen absoluten Strahl und siegte mit 3. Den 3. musste ich dann abgeben, konnte mich aber im 4. fangen und war dann mit 3:1 erfolgreich. Frank konnte gegen Christian dann beweisen, dass er vor zwei Wochen nur einen schlechten Tag hatte und ließ ihm keine Chance auf einen Satzgewinn, obwohl dieser sich tapfer wehrte und einige wirklich schöne Ballwechsel zustande kamen. Micha folgte dann gegen Lothar mit dem spannendsten Spiel des Tages. Ein ständiges Hin und Her der Vorteile führte beide dann in den 5. Satz. Hier waren dann Lothars Aufschläge und die leicht angezupften Bälle mit viel Spin entscheident, denn Micha fand kein adäquates Mittel dagegen und verlor so mit 8 im 5. Flo machte es zeitgleich besser und ließ Tobi nicht den Hauch einer Chance. Besonders mit den Aufschlägen kam Tobi dabei gar nicht zurecht und so war ein klares 3:0 für uns zu verbuchen . Maye brauchte dann gegen Ertan einen Satz "Anlauf" um in sein Spiel zu finden. Jedoch gelang ihm das gegen Ende des 2. Satzes immer besser und Ertan konnte sein Spiel nicht den Gegebenheiten anpassen und Maye konnte einen 3:1 Erfolg feiern. Andi und Simon lieferten sich dann ein erneut schönes Spiel mit vielen sehenswerten Ballwechseln, wobei Andi auch hier nahezu immer die Oberhand behielt und auch hier klar und verdient mit 3:0 vom Tisch gehen konnte. Thomas bewies dann gegen mich, dass er wirklich in guter Form ist und konnte den ersten schnell für sich entscheiden. Jedoch gelang es mir dann immer besser ihn aus dem Spiel zu nehmen und letzlich einen knappen 3:2 Sieg einzufahren, womit das Spiel mit 9:2 beendet war. Alles in allem war es ein sicherer Sieg, der trotzdem schöne Spiele und tolle Ballwechsel auf beiden Seiten zu Tage gebracht hat und Weiler ein weiteres Mal bewiesen hat, dass sie in diese Klasse gehören ! Überaschend war dann für mich das Ergebnis gegen Holzheim, da ich mit einem deutlich knapperen Erfolg für unsere Nachbarn gerechnet hatte . Aber wie sagt man so schön, wenns läuft läuft's
Nächste Woche gibts dann ein weiteres Spitzenspiel zwischen Lindau und Ettenkirch, wobei ich wirklich gespannt bin ob Lindau der Vorrundenpunkt wieder gelingt ! Wir haben dann ein Bezirksderby zu überstehen und Weiler kann in Unterkochen den Nichtabstieg quasi perfekt machen... schau mer mal
In diesem Sinne
schönen Abend
Gruß
Robin