Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2011, 20:20
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Präsidentenbrief vom 27.02.2011 - Absatz "Schlägerkontrollen"

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Ich hab kein Paukenschlag gehört

Es gibt überhaupt keinen belastbaren Belag dafür, dass es sich wirklich um die VOC-Messgeräte gehandelt hat. Der DTTB schweigt sich aus, die Presse berichtet von Belagsdickenmessungen, nur "Pfälzer" berichtet davon, dass es sich um VOC-Messungen gehandelt haben soll.
Jetzt hätte ich fast geschrieben, dass ja wohl "einige den Knall nicht gehört haben". Aber dafür mangelt es mir einfach an Bösartigkeit

Aber Du hast schon Recht, korrekt hätte es heißen müssen: "...hätte ein Paukenschlag sein müssen, nach dem ganzen Mist, der bereits im Vorfeld mit diesen Dingern angestellt wurde und den Diskussionen, die zu der Tauglichkeit der Geräte geführt wurden...."

Ich glaube noch nicht mal, dass es Ignoranz ist, wenn ITTF/DTTB/WTTV den Knall nicht hören können. Sie haben eben nur irgendwie eine ganz "spezielle" Umgangsweise mit Problemen und eine ebenso spezielle Informationspolitik

Der Pfälzer hat bestimmt seine Karriere als SR gerade hinter sich, weil er mit solchen "Interna" an die Öffentlichkeit gegangen ist. Ich warte nur noch auf das Dementi

Es ist nun mal so, dass die ITTF sich mit diesen 3 bzw 2 ppm in Größenordnungen hinein begeben hat, die durch solche Messgeräte nicht zuverlässig messbar sind. Wenn man dann noch bedenkt, was so alles den ppm Wert erhöhen kann... und wenn man dann noch bedenkt, dass dieses ganze Tamtam eigentlich veranstaltet wird, um das Frischkleben zu unterbinden ... jemand mit 6 ppm hat ganz sicher seinen Belag nicht "frisch geklebt". Da wird wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen - zumindest im Profi-Bereich.

Im Amateur-Bereich ist die Situation ja noch absurder, da hat man ja mittlerweile das Gefühl, es werde mit Spatzen auf Kanonen geschossen. Die Spieler haben bevor sie zu einem Turnier anreisen ja noch nicht mal die Möglichkeit, ihren Schläger auf Zulässigkeit "messen" zu lassen.

Gruß, Gabi