Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2011, 21:14
vduerr vduerr ist offline
Volker Dürr
Forenmitglied

vduerr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: DONIC X1 Platin, X1 Platin Soft u. X1 Gold

Kurze Info zum Coppa X1 Gold und Coppa X1 Turbo Platin:

Holz: Nittaku Shake Offense; VH: X1 Turbo PLatin 2.0 (vorher Tenergy 64 2.1) ; RH: X1 Gold 2.0 rot (vorher Tenergy 64 1.9)
Spielstärke: jetzt 1. Kreisliga Bayern, davor zuletzt 2. Bezirksliga Bayern

Tempo ist bei beiden Belägen ausreichend vorhanden

mehr Katapult als beim Tenergy

Spin ebenfalls gut, wenn auch vielleicht etwas weniger als beim Tenergy

Topspin auf offene Bälle easy,
Topspin auf Unterschnitt fällt mir deutlich schwerer als mit den Tenergys.

Der X1 Gold spielt sich für meine Begriffe deutlich weicher als der T64, mir schon zu weich. Der X1 Turbo Platin spielt sich problemlos, die Umstellung von T64 ist mir leicht gefallen.

Der Schuss ist jetzt sogar deutlich besser als mit dem T64. Mit T64 gingen mir viele Schüsse hintenraus, dass geht jetzt deutlich besser, liegt wahrscheinlich an dem etwas niedrigeren Absprung.

Haltbarkeit: deutlich schlechter als beim T64, zumindest optisch. Den T64 konnte ich problemlos eine Halbrunde spielen. Die X1 sind jetzt seit ca 8 Wochen drauf (ca 1 Training und Spiel pro Woche) und zeigen schon deutliche Spuren, allerdings bislang ohne Einfluss auf das Spielverhalten.

Ich werde wohl nach der Runde mal die Acudas testen, insbesondere der S1 würde mich interessieren wegen dem etwas härteren Schwamm? Falls jemand ein Testexemplar abzugeben hat, bitte PN.

Gruß