Einzelnen Beitrag anzeigen
  #632  
Alt 28.02.2011, 21:45
-ttspieler- -ttspieler- ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 174
-ttspieler- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: German Open 2011

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Für einen 0815-Bezirksklassespieler wie mich gilt es sicherlich, dass der Wettkampf gutes Training ist. Timo Boll ist aber Profi, er geht in jedem Duell (in dem er gefordert wird) an seine Leistungsgrenze, sowohl körperlich als auch mental.
Kein Profi in einer anderen Sportart würde dies mit einer solchen Häufigkeit machen.
Außerdem sollte jeder Wettkampf ordentlich nachbereitet werden und das nicht erst nach einigen Tagen und einigen weiteren Wettkämpfen.
Zum Training möchte ich noch erwähnen, dass es auch ganz andere Trainingsformen gibt (Balleimer, Kraft, Ausdauer) die man trainieren kann. Die spielen ja nicht wie wir 15min. warm und dann 1,5h Trainingswettkämpfe.

Letztlich darf jeder seine eigene Meinung diesbezüglich vertreten, Timo Boll hat offensichtlich auch eine andere Auffassung (oder Vertrag?) als ich. Ich aber glaube, dass ihm diese bezüglich seines Zieles, eine Medaille bei der WM zu gewinnen, im Wege steht. Wenn er ne Einzel-WM-Medaille in seiner Karriere gewinnen will, dann dieses Jahr!
Schau dir mal an, wieviel die besten Tennisspieler der Welt (Nadal, Federer, Djokovic, Söderling, Murray) so alles spielen? Und Tennis ist sicher noch mal deutlich anstrengender als Tischtennis.
Mit Zitat antworten