Zitat:
Zitat von Chirurg
... und wenn man dann noch bedenkt, dass dieses ganze Tamtam eigentlich veranstaltet wird, um das Frischkleben zu unterbinden  ... jemand mit 6 ppm hat ganz sicher seinen Belag nicht "frisch geklebt". Da wird wirklich mit Kanonen auf Spatzen geschossen - zumindest im Profi-Bereich.
|
Ah das erklärt einiges.
Liebe Gabi das mag Dir neu sein, aber diese Geräte sind nicht dafür da "Frischkleber" zu erwischen, sonder diejenigen, die so raffiniert waren statt Frischkleber Tuner zu benutzen.

Dass das Gerät dann auch noch diejenigen anzeigt, die weiterhin mit VOC kleben, ist ein weiterer Bonus.
Und bei den WSM waren es auch locker mal das 40fache des Erlaubten.
Klar mag man dann auch mutmassen, dass das Gerät kaputt sei.
Es fällt dann aber doch auf, wenn es beim nächsten Schläger wieder im Rahmen liegt.
Zitat:
Zitat von Chirurg
Im Amateur-Bereich ist die Situation ja noch absurder, da hat man ja mittlerweile das Gefühl, es werde mit Spatzen auf Kanonen geschossen. Die Spieler haben bevor sie zu einem Turnier anreisen ja noch nicht mal die Möglichkeit, ihren Schläger auf Zulässigkeit "messen" zu lassen.
Gruß, Gabi
|
Amateurbereich?
Man korrigiere mich, die Westdeutschen Meisterschaften dienen als Qualifikation für die Bundesrangliste.
Im Finale standen 2 Spieler aus der 2.Bundesliga.
Diese als Amateure zu bezeichnen finde ich reichlich unfair.
Ich denke die Prüfer bei den G.O. waren so überrascht, da auf diesem Level in der Regel geschickter betrogen wird.
Da sind wir dann auch beim traurigsten Kapitel dieser Tuner-Verbots Farce.
In einem Punkt sind wir uns wohl alle einig:
Hoffen wir, dass die ITTF irgendwann erkennt, dass ihr eingeschlagener Weg in einer Sackgasse endet.