Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2011, 23:56
Benutzerbild von BigDaddy
BigDaddy BigDaddy ist offline
is watching you...
Foren-Stammgast 2000

BigDaddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: 2. Kreisklasse 2010/2011

Zurück von unserem denkwürdigen Spiel gegen Jahn Neesen II.
Wir mit voller Mannschaft und recht Siegesgewiss.

Doppel 1:2
Tja, was soll man sagen? Die Doppel sind dieses Jahr echt nicht unsere Stärke. Nur Willy und Ich können unser Spiel in fünf Sätzen nach Hause bringen, die anderen beiden gehen in jeweils fünf Sätzen weg.

Oberes PK 1:1
Willy verliert unglücklich ein Schieberduell, das nötige Quentchen fehlte irgendwie.
Ich bringe mein Spiel in drei Sätzen durch, nur der zweite Satz wurde etwas knapper.

Mittleres PK 1:1
Niklas gewinnt mit 3:0, konnte sein Spiel gut durchziehen.
Simon stand etwas neben sich und verliert recht deutlich.

Ab da ahnte ich schon böses, der Abend würde länger dauern...

Unteres PK 2:0
In zwei hart umkämpften Spielen konnten Marcel und Malte zwei wichtige Siege einfahren.

Oberes PK 1:1
Willy wieder mit etwas Pech, verliert in vier Sätzen.
Ich wieder mit Mühe im zweiten Satz, gewinne aber in Drei.

Mittleres PK 1:1
Simon hatte anscheinend einen rabenschwarzen Tag, verliert unglücklich in fünf.
Niklas zieht sein Spiel durch und gewinnt sicher.

Unteres PK 0:2
Hier warteten zwei entscheidende 5-Satz Krimis die leider für uns ein schlechtes Ende fanden. Marcels Gegner war zu sicher im Halbdistanzspiel und Maltes Gegner zu unbequem am Tisch. Beide weg...

Abschluss-Doppel 0:1
Malte & Niklas zeigten streckenweise ein gutes Spiel, mussten sich dann der Erfahrung aber doch geschlagen geben.

ENDSTAND 9:7 für Neesen

Fazit:
Heute wurden unsere Schwächen gnadenlos offenbart und vom Gegner eiskalt ausgenutzt. Unsere Doppelschwäche war schon länger bekannt, gegen Holsen werden wir da aber wohl eine Änderung vornehmen. Zudem waren alle Gegner zwar reich technisch gesehen nicht besser, haben aber die mangelnde Erfahrung unserer Youngster gnadenlos ausgenutzt. Angst vorm Ball, Eisen im Arm und eine Blockade im Kopf. Von neun 5-Satz Spielen konnten wir gerade mal drei für uns entscheiden, aber auch das gehört dazu, ähnliches musste ich damals auch schon mitmachen zu Jugendzeiten. Manchmal ist das eben so.

Tja, Wöhren wird sich nen Ast freuen, nicht wahr, Holgi?

Wang Liqin - Integrity