Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2011, 14:45
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Präsidentenbrief vom 27.02.2011 - Absatz "Schlägerkontrollen"

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Sag mir mal bitte woher du deine Erkenntisse nimmst

1. Du kannst gar nicht wissen, ob es sich tatsächlich um die VOC-Messungen gehandelt hat. Stürzt dich aber gern auf Pfälzers Hinweis, dass es sich um VOC-Messungen gehandelt hatte.

So wie es aussieht nur deshalb, weil's dir grad in deiner bashing-Orgie gut in den Kram passt

2. Woher nimmst du die Erkenntnis, dass die miniRAE erhebliche Messungenauigkeiten haben Die übliche Messungenauigkeit, die Gerätehersteller einräumen liegen meist bei 5% +/-.

Aber du bist jetzt wahrscheinlich auch noch Experte auf dem Gebiet der VOC-Messtechnik und weißt es besser

3. Worauf sich die 80% beziehen weiß eigentlich keiner und alle betonen immer, dass sie diesbezüglich nur vermuten können. Von 80% Messschwankungen hat noch keiner geredet - außer dir

Bleib doch mal einfach locker und echauffier dich nicht immer so - vor allem dann nicht, wenn du gar nichts wirklich weißt
Wir reden hier alle über die mini-rae Geräte, seit Pfälzer die ins Spiel gebracht hat - auch Du. Kannst Dir ja deine vorherigen Posts noch mal durchlesen.

Zunächst haben wir alle über 'defekte' 2 Geräte geredet (die 80% stammen aus dem Pressebericht; und Pfälzer hat diese 80 % Abweichung -über die wir alle diskutieren - auf die mini-raes bezogen. Ob das den Tatsachen entspricht konnte noch keiner von uns klären, aber diskutieren dürfen wir trotzdem darüber , auch Du. Wie Du siehst, schließe ich Dich hier aus der Diskussion gar nicht aus.)

Den Einwand, dass man ja gar nicht sagen könne, ob nun die 80% höher liegenden Geräte defekt sind oder die, die niedrigere Messwerte ergeben haben, stammt von Dir. Und der ist ja sogar berechtigt. Dass es bei ITTF und DTTB womöglich keine Experten für VOC-Messungen gibt, kann ja nicht als Entschuldigung dafür dienen, dass man der Sache nicht nachgeht.

Wenn die Infos von Pfälzer stimmen (Achtung: hypothetisch!!! zufrieden?), gibt es zunächst mal prozentual sehr hohe Abweichungen zwischen den Messergebnissen.
-Beruhen die auf einem Defekt? Warum sind es dann gleich zwei Geräte? Und gibt es womöglich noch mehr defekte Geräte, die nicht mehr zum Einsatz kommen sollten?
-Wird aber festgestellt, es handelt sich gar nicht um einen Defekt, sondern ist einfach die Schwankungsbreite, in der die Geräte messen, hat man das gleiche Problem wie bei den "Blitzern".

Stimmen die Informationen von Pfälzer nicht, braucht man der Sache auch nicht nachzugehen.

Weder an meinem vorherigen noch an diesem Post ist irgendetwas Orgienhaftes. Wenn Du das bereits als Orgie erlebst... Naja, es gibt ja Menschen, die sind sehr genügsam.

Gruß, Gabi