Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2003, 12:56
Sebtil Sebtil ist offline
VH-Treibschlagspieler
Forenmitglied

Sebtil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro J.M. Saive Kinetic off

Habt ihr schon das neue andro-Holz Saive Kinetic Off getestet?

Ich habe es schon gespielt und fand es nicht schlecht. Ich spiele normalerweise das andro Kinetic off+. Getestet habe ich mit Sriver Fx max auf VH und Mark V GPS auf RH. Beides frischgeklebt.
Das Saive off sollte laut andro-Werbung etwas langsamer sein, dafür aber mehr Kontrolle haben.
Es fällt auf, dass das Saive etwas dicker ist als das kinetic off+, obwohl es langsamer sein soll.

Ich habe es bisher einmal gespielt.

Positiv im Spielverhalten ist m.E. der in der Werbung von andro beschrieben und tatsächlich vorhandene hohe Ballabsprung. Das ist gerade beim Topspinspiel von Vorteil, aber es lassen sich auch Blockbälle besser spielen. Man hat auch den subjektiven Eindruck mehr Power in seinem Spiel zu haben.
Das Saive ist in der Tat etwas langsamer als das kinetic off+, besitzt aber dafür auch wirklich ein deutlich spürbares Mehr an Kontrolle. Gerade Blockbälle lassen sich viel einfacher spielen als mit dem kinetic off+.
Dies ist mein Eindruck nach dem ersten Test.

Ich werde es weitertesten, um zu sehen, ob das Mehr an Kontrolle das Weniger an Tempo ausgleicht und ich vom off+ auf das Saive umsteige.

Wer hat es auch schon gespielt?
Was haltet ihr von dem Holz?
Mit welchen Hölzern könnt ihr es vergleichen?

SEBTIL