Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2003, 13:13
Benutzerbild von Patman
Patman Patman ist offline
Die Hand
Foren-Stammgast 500

Patman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original von Diablo:
Im Endeffekt muß ich also testen ohne Ende.
Falsch! Wenn dem so wäre, würde die grosse Tischtennisindustrie Rendler-Hölzer pushen, wo es nur ginge, nach dem Motto "Lieber ein Holz weniger, dafür 10 Beläge mehr verkaufen"...

Dazu gibt es Foren, in denen Erfahrungen unter Re-Impact Spielern ausgetauscht werden, so dass nicht jeder für sich das Rad neu erfinden muss. Mit der wachsenden Anzahl an solchen Leuten werden die Tipps auch genauer. Gerade dieser Umstand ist stark mitverantwortlich, dass es in diesem Forum ein Re-Impact Problem gegeben hat: Die wenigen Leute, die ein solches Holz spielen, haben sich überproportional darüber geäussert, so dass einem "Foren-Neuling" der Eindruck entstehen musste, dass diese Hölzer recht verbreitet sind. Derselbe Effekt ist beim Palio aufgetreten.

Zitat:
Und wenn ich alle für mich interessanten Belag-Kombis durchprobiert habe, gehe ich auf die Homepage des Herstellers und bestelle mir ein anderes Holz und versuchs von vorne.
Das ist auch nicht die Realität (jedenfalls nicht für jemanden, der etwas überlegt vorgeht). Zuerst wird das passendste Holz gewählt (siehe oben: Anfragen, Tipps, Beratung), danach kommt allenfalls die Belagsfrage.

Zitat:
Geiler Marketing-Gag. Holz mit eingebauer Nie-zufrieden-Garantie
Negative Stimmungsmache?
Deshalb findet man ja auch kaum einen User, der etwas Positives darüber zu schreiben weiss. Deshalb mussten ja die Admins von TT-News auch nie einschreiten, weil ihrer Ansicht nach zu euphorisch über die Hölzer geschrieben wurde (bitte nun aber nicht in diese Richtung weiterposten, hatten wir ja schon...).

Zitat:
Und dann fragt Euch mal, wer von euch das gemacht habt, bevor ihr auf den Re-impact-Leim gekrochen seid?
"auf den Leim kriechen": Negative Stimmungsmache, nötig?

Zitat:
Marketing, Marketing...
Ach, es gibt also doch eine Person, die sich positiv über Rendlers Marketing-Strategie äussert!

Schade, dass du an gewissen Stellen m.E. wieder unnötig negative Äusserungen eingebaut hast. Ich hoffe, dies geschah nicht aus mangelnden Argumenten zum Hauptthema. Ich warte jedenfalls gespannt auf ein Statement von dir zu Felix' Beitrag.

Gruss Patrick