Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2011, 16:37
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Rückhand-Belag Suche geht weiter...

Mittlerweile hab ich den Vega Asia 2,0mm einmal im Training gespielt und gestern dann auch im Meisterschaftsspiel. Das hat zwar teilweise ganz gut funktioniert, insgesamt ist er mir aber etwas zu schnell und unkontrolliert und ich deshalb zu unsicher damit.

Verglichen mit dem Baracuda ist der Vega Asia schneller und hat mMn auch etwas mehr Katapult, außerdem ist er einen Tick härter (ca. 2° oder so).
Im geraden Spiel war das Spielgefühl sehr angenehm, viel präziser als vorher mit dem Vega Europe (zu weich), v.a. beim Topspin bin ich aber mit dem Asia zu unsicher (außer es läuft, da hab ich dann auf einmal fast jeden gut getroffen).

Ich finde den Asia spinniger als den Europe, mein mittlerweile fast 2 Monate alter Baracuda ist allerdings spinniger als der fast neue Vega Asia.

Somit geht die Suche weiter: Vega Europe zu weich und zu katapultig, Vega Asia vom Feeling viel besser, allerdings zu schnell.
Ideen sind jetzt wieder Acuda S2, Hexer Duro oder vielleicht der Vario Cooper Speed, ein dynamischerer Klassiker (wohl ähnlich wie Sriver G3).
Bis ich jetzt was besseres finde klebt einmal der Baracuda in 1,8 auf der RH.