Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2011, 23:21
ZoNoR ZoNoR ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ZoNoR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
suche geeigneten belag für Spinshake holz

Hi liebe community,

ich sitze nun schon seit 3 - 4 stunden am pc und lese mir kaufberatungen und co. zu tischtennisbelägen und hölzern durch.
Will mir einen neuen Schläger anschaffen und bin wie immer unsicher in der materialwahl. Habe bis jetzt donic baracuda (vh 2.0mm; rh 1.8mm) auf dem (ich glaube von donic)-blue enforce gespielt.

1. ist mir der schläger zu schwer ... und ich bekommen damit keinen allzu sicheren topspin hin .... zudem fällt mir auf... (vllt auch einbildung), dass ich verdammt oft am ball vorbeischlage bzw kante oder finger treff. also ich treffe den ball nicht mittig (könnte am gewicht liegen, immerhin wiegt das blue enforce schon 90g).
nun habe ich mich für ein all+ - off- holz entschieden, wahrscheinlich das Spinshake. Falls ihr jedoch bessere ratschläge habt immer hehr damit

zu meinem spielstil:
Angaben mit viel schnitt sind eig immer standart. ziehe sehr gerne mal sicher mit vh oder rh an möchte aber auch einen kontrollierten und harten endschlag fürs soiel haben. Verfalle auch sehr oft in hin-und-her geschupfe was ich zwar ändern will, was ich aber so schnell nicht schaffen werde.

Meine Frage :
Welcher belag zu einem kontrollierbaren offensivholz bzw einem all+ , der starke topspins ermöglicht und auch kurz legen bzw. schupfen möglich macht. VORSCHLÄGE

MfG ZoNoR

Geändert von nevada (02.03.2011 um 13:13 Uhr)