Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2011, 18:33
Benutzerbild von Tip Top
Tip Top Tip Top ist offline
mörbi
Junior-Forenmitglied

Tip Top ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Phantom X vs. Velox Speedster / Carbon

Heyho!
Vorab: Ich hab nicht viel Ahnung von Hölzern, dementsprechend hoffe ich hier Rat zu finden

Zur Zeit spiele ich recht erfolgreich das Phantom X mit Boost TS auf Vor- und Rückhand. Jedoch fehlt mir bei dem Holz der letzte Tick in Punkto Spin, teilweise auch Dynamik beim Topspin.
Hab mir nun mal den Katalog geschnappt, ein bisschen hier und da geguckt. Dabei fielen mir die Velox Hölzer von Gewo ins Auge.

Im Spiel versuche ich versuche ich mir oft den richtigen Ball auszusuchen, den dann platziert oder schnell anzugreifen und dann den Gegner mit weiteren Topspins unter Druck zu setzen. Dabei ist meine Vorhand leicht stärker.
Des Weiteren erziele ich viele Punkte durch Aufschläge / misslungene Rückschläge des Gegners. Das sollte natürlich auch so bleiben

Meine Frage: Kann ich da mit einem Holzwechsel was erreichen? Hab hier gelesen, dass es für meine Spielart durchaus geeignetere Hölzer gibt. Kommen die oben genannten Hölzer dafür in Frage?

Ich spiele momentan in der Bezirksklasse Düsseldorf.

Mfg