Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2011, 01:25
Aletheides Aletheides ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Aletheides ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe bei der Wahl der richtigen kurzen Noppe

Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken, auch mal kurze Noppen auszuprobieren und erhoffe mir Euren Rat.

Ich spiele schon 24 Jahre Noppen innen, zuletzt Andro Hexer Powersponge 1,9 auf beiden Seiten (bevorzuge weichere Beläge) auf einem Nimatsu Quadriga Light all 65g (Balsa/Carbon) in der Bezirksliga vorne... Ich würde meinen Spielstil als offensives Allround-spiel (all, all+, off-) bezeichnen...

Meine Stärken sind der Aufschlag und die Rückhand (Armlänge vom Tisch entfernt oder Richtung Halbdistanz). Beides klappt auch sehr gut und soll nicht verändert werden.

Mein Problem: leider fällt es mir sehr schwer, einen guten Vorhand Topspin zu ziehen... Ich kontere, schiesse, blocke und schupfe auf der Vorhand... trotz 4x Training die Woche habe ich beim VH Topspin die meisten Probleme (im Training gehts, aber im Punktspiel spiele ich einfach keinen einzigen VH Topspin....).

Könnt ihr mir einen geeigneten Noppenbelag zum Testen für die Vorhand empfehlen?

Er sollte selbst noch auf meinem "All" Holz schön schnell sein, und auch einen gewissen Abtauch/Störeffekt haben, bei guter Kontrolle, und auf alle Fälle weicher als 40°shore...

Könnte der Palio Flying Dragon Biotech etwas für mich sein? Oder habt Ihr andere Vorschläge?