Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2003, 18:24
Skater85 Skater85 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Skater85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Da spricht wohl der blanke Neid, was? TT-Trainer_TTVWH, ich weiß ja net wer du bist und woher du kommst, aber scheinbar bist du ziemlich neidisch auf Unterbohingen.
Ich komm aus Reichenbach, das ist net weit weg von Unterbohingen, gleicher Bezirk. Man schaut schon ziemlich neidisch nach Unterbohingen, im Gegensatz zu dir gönnen wir es aber denen, die machen halt was.
Ich finde dass man die Frage nach dem Verein mit der besten Jugendarbeit nicht so einfach beantworten kann, denn wenn es um Jugendarbeit geht, dann zählt nicht nur Klasse, sondern es muß eine richtige Mischung zwischen Masse und Klasse sein. Und sei mal ehrlich, besser als in Unterbohingen gehts doch net, oder? Was willste noch besser machen, 14 Jugendmannschaften haben die, spielen überall in der höchsten Liga, haben Erfolg ohne Ende, was will man mehr? Oder was würdest du besser machen, TT-Trainer_TTVWH?
Wenn es um die reine Jugendarbeit geht, also die Mischung von Masse und Klasse, dann ist Unterbohingen auf jeden Fall die Nummer 1 in Deutschland, siehe auch hier: http://www.tt-news.de/vb/showthread.php?threadid=9124
Ich finde man muß auch langfristig etwas aufbauen und das geht nur mit Masse und Klasse. Wenn man keinen Erfolg hat, dann hauen die guten Spieler ab, das hat es leider bei uns in Reichenbach auch schon gegeben. Und wenn man keine Masse hat, dann fehlt der Unterbau unter der Klasse.
Wenn ein Verein 2 Top-Jugendspieler hat und holt sich von anderen Vereinen noch 2 Top-Jugendliche dazu und dann werden die Deutscher Meister, aber sonst hat der Verein nicht viel zu bieten, z.B. auch keine Mädchen im Verein, also nur einseitige Förderung, da sind die meiner Ansicht nach zwar Deutscher Jugendmeister geworden, aber trotzdem von der Jugendarbeit her nicht die Nr.1
Ich denke das kann man alles so genau nicht definieren.