Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2011, 09:51
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: German Open 2011

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Ich glaube Du verwechselst mich hier mit Frank.
Ich glaube sehr wohl, dass Boll jeden* Chinesen schlagen kann.
Dazu gehören aber einfach auf diesem Niveau gewisse Faktoren.
Guter Tag des einen, guter Tag von beiden, schlechter von einem oder beiden.
Ein bisschen Glück hier, eine Auszeit von Liu Guoliang dort.

Und dann sind wir wieder bei der Wahrscheinlichkeit, mit der Timo Ball 2mal hintereinander die günstigeren Vorzeichen auf seiner Seite hat.

*P.S.: ich habe bei all dem allerdings immer noch Schwierigkeiten mir vorzustellen, wie Boll überhaupt gegen einen motivierten Wang Hao gewinnt.
Neeeeee, keine Angst! Ich verwechsel dich mit niemanden

Ich meine einfach, dass die TT-Weltspitze leistungsmäßig sehr dich aufeinanderhängt. Wie du selbst schreibst, müssen bei jedem dieser Spieler einige Faktoren zusammenkommen, damit ein Sieg gelingen kann. Ist doch auch gut so! Wer will schon einen unbezwingbaren Spieler vorne weg rumturnen haben Wie etwa beim Tennis, wo sich regelmäßig einer deutlich von den anderen abhebt

Ich persönlich meine, das Timo Boll in den letzten beiden Spielen gegen Zhang Jike nicht sein bestes TT gezeigt hat. Er wirkte irgendwie mental nicht auf der Höhe. Bin mal gespannt, ob er die Reißleine zieht und die NDM absagt. Auch wenn so mancher DTTB-Funktionär in den letzten Tagen beteuert, dass es Timo Boll freigestellt ist, sich eine Auszeit nehmen zu dürfen, wann immer er will. Sie werden verständlicher Weise ein großes Interesse daran haben, dass Timo die NDM spielt. Der metale Druck, der auf Timo lastet, dürfte nicht unerheblich sein. Unbekümmert aufzuspielen, scheint da sehr schwierig zu sein.

BTW: Mir will kein Weltranglistenplazierter TT-Spieler einfallen, den ich als Unsymph bezeichnen würde. Sind doch alles ganz toughe Jungs. Ob nun Chinesen, Koreaner, Griechen, Weißrussen oder was weiß ich, ist keiner dabei, an dem ich irgendetwas auszusetzen hätte. Sind doch eh alles Kosmopoliten, die ständig in der Welt unterwegs sind. Gewinnen wollen sie sicher alle und zwar immer. Ganz normal. Trotzdem freue ich mich immer wenn Timo gewinnt und drücke ihm bei jedem internationalen Vergleich die Daumen