|
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
wie geschreiben, rein rechnerisch verstehe ich das, aber logisch ist es nicht. Ein kleines Beispiel zur Verdeutlichung:
Spieler A und Spieler B spielen gegen C, welcher einen viel höheren TTR Wert hat, als die beiden anderen. Aber auch Spieler A und B haben einen etwas unterschiedlicheren Wert.
A verliert und bekommt einen Pluspunkt. B verliert auch bekommt jedoch einen Minuspunkt.
Wenn man jetzt nach dem TTR Wert geht hat sich A durch die Niederlage verbessert, B jedoch verschlechtert. Sprich A war zu niedrig eingestuft, B zu hoch. Und das erschließt sich mir nicht ........
Aber natürlich macht dies jetzt im Endeffekt nichts aus, oder vielleicht auch doch. Dies hat nämlich auch mit der Stichtagsregelung zu tun. Ist vielleicht etwas konsturiert, aber könnte eintreten.
Ein jugendlicher hat vor einem Spiel, welches am 28.02 ausgetragen wird, einen TTR Wert von 1499, spielt somit in der Herren C-Klasse. Jetzt tritt er gegen einen Jugendlichen an welcher z.B. einen TTR Wert von 1800 hat. Erwartungsgemäß verliert er. Bekommt jetzt aber trotzdem einen Pluspunkt, jetzt hat er einen TTR Wert von 1500 und muss auf einmal in der B-Klasse antreten.
Also wie schon geschrieben ein Punkt hin oder her, macht meistens nichts aus, aber wenn man diesen zur falschen Zeit bekommt, hat er doch eine große Auswirkung.
Aber das liegt jetzt mehr an der Stichtagsregelung als an der TTR an sich. Daher sollte diese auch nochmal gründlichst überdacht werden. Ich wäre da eher dafür einen Durchschnittswert der letzten 3 Monate zu errechnen und diesen als Einstuffungswert zu betrachten.........