Da sieht es wohl eindeutig danach aus, dass Ketsch sehr froh sein kann, wenn es überhaupt am letzten Spieltag noch eine Chance zum Klassenerhalt gibt.
Zitat:
Zitat von SuperEbse
...Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die TTR Rangliste nicht mag!?!
Da spielt man 1:1 am WE und bekommt dennoch Punkte abgezogen  
|
Sicher kann man über das neue System streiten, aber genau dieser Punkt ist doch einer der Vorteile des Systems! - Sicher hat es seine Schwächen, aber ich finde es so schlecht nicht.
Es wird unterschieden gegen wen man gewinnt und verliert! Zusätzlich wurde früher doch auch der Prozentwert je nach vorhandener Bilanz bei einem 1:1 Ergebnis schlechter.
Habe mir mal deinen Fall angesschaut und finde es logisch:
Du hast gegen 2 Spieler gespielt, deren Spielstärke (laut TT-Ranking) doch einiges schlechter eingestuft ist als deine, d.h. du solltest mit deiner Spielstärke gegen beide gewinnen. ein Sprung nach oben ist also kaum möglich, da ein Sieg von dir bei deiner Eingestuften Spielstärke doch zu erwarten ist. Trifft dieser Sieg ein, bedeutet das ja nicht, dass deine Spielstärke (was das TT-Ranking ja wieder spiegeln soll) besser wurde.
Verlierst du so ein Spiel korrigiert sich das Ganze allerdings weiter nach unten.
Da sich deine Durchschnitts-Spielstärke zumindest miener Meinung nach in der letzten Zeit nicht dramatisch geändert hat, halte ich es auch für normal, dass du inerrhalb von 50 Punkten auf und ab pendelst.
Viele vergesen, dass bei diesem System nicht um Punkte sammeln geht, sondern dass die Spielstärke wiedergespiegelt werden soll (es wird zumindest versucht
).