|
AW: zu alt um "richtig gut" zu werden? (24)
Ich verstehe nicht warum hier immer jeder den Rat gibt "such dir nen Verein mit einem Trainer". Das ist zwar von Vorteil, aber kein muss. Das einzigste was man suchen muss ist ein geeigneter, willigen Trainingspartner. Es muss nicht immer ein offizieller Trainier sein.
Ich z.B. habe vor ca. 5 Jahren mit einem Mannschaftskameraden angefangen 1x pro Woche jeweils 1-1,5 Stunden eigenes (ohne Trainer) Systemtraining zu machen. Das bringt auch schon Erfolge. Hat mich von einem ausgeglichenen Spieler (hinteres Paarkreuz) in der 1. Kreisklasse zu einem positive Bilanz spielenden in der Kreisliga vorderes Paarkreuz gebracht. Und das mit über 30 Jahren. Die Frage ist natürlich, bis wohin soll die Leistungssteigerung gehen?
Vielleicht ist ja von den netten älteren Herren einer zum Systemtraining bereit. Dieser sollte dann die Schlagtechniken einigermaßen erklären und Korrekturen aufzeigen können. Dann stellt sich eine Steigerung auch nach einer Zeit ein.
Der Vorschlag mal diverse Tischtennis Lehrgänge (muss nicht immer TT-Schule sein) zu besuchen ist auch sehr gut. Ich denke davon sollten auch genügend, meistens in den Ferien angeboten werden. Bei uns gibt es einige Spieler aus höherklassigen Vereinen, welche eine dementsprechende Lizens haben, die solche Lehrgänge anbieten.
__________________
Erzähl mir nichts von Zeit / Und was Sie alles heilt / Es ist der Weg - nicht wer ihn geht / Es ist das Wie - nicht wo du stehst [Jupiter Jones - Luft malen und Wunder erklären]
|