Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 03.03.2011, 12:34
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Zimmern o.R.
Alter: 38
Beiträge: 705
Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe bei der Wahl der richtigen kurzen Noppe

Zitat:
Zitat von Aletheides Beitrag anzeigen
Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken, auch mal kurze Noppen auszuprobieren und erhoffe mir Euren Rat.

Ich spiele schon 24 Jahre Noppen innen, zuletzt Andro Hexer Powersponge 1,9 auf beiden Seiten (bevorzuge weichere Beläge) auf einem Nimatsu Quadriga Light all 65g (Balsa/Carbon) in der Bezirksliga vorne... Ich würde meinen Spielstil als offensives Allround-spiel (all, all+, off-) bezeichnen...

Meine Stärken sind der Aufschlag und die Rückhand (Armlänge vom Tisch entfernt oder Richtung Halbdistanz). Beides klappt auch sehr gut und soll nicht verändert werden.

Mein Problem: leider fällt es mir sehr schwer, einen guten Vorhand Topspin zu ziehen... Ich kontere, schiesse, blocke und schupfe auf der Vorhand... trotz 4x Training die Woche habe ich beim VH Topspin die meisten Probleme (im Training gehts, aber im Punktspiel spiele ich einfach keinen einzigen VH Topspin....).

Könnt ihr mir einen geeigneten Noppenbelag zum Testen für die Vorhand empfehlen?

Er sollte selbst noch auf meinem "All" Holz schön schnell sein, und auch einen gewissen Abtauch/Störeffekt haben, bei guter Kontrolle, und auf alle Fälle weicher als 40°shore...

Könnte der Palio Flying Dragon Biotech etwas für mich sein? Oder habt Ihr andere Vorschläge?
Der Belag könnte tatsächlich etwas für dich sein. Die Haltbarkeit ist allerdings recht bescheiden... hatte damals den Power Dragon und der FKE ging allein schon vom erstmaligen Ummontieren auf ein anderes Holz flöten... für einen ersten Test sind die dragon-beläge allerdings definitiv geeignet, zumal die Spieleigenschaften echt gut sind.
Bessere Haltbarkeit (allerdings bei weitem höherer Preis) und ähnliche Eigenschaften dürften zB folgende Beläge bieten: butterfly flarestorm 2 (weicher schwamm) oder donic baxster f1-a (weicher-mittelharter schwamm). Den Baxster (geschätzt 40 grad härte... fühlt sich aber durch fke alles andere als hart an) habe ich selbst lange mit 2,0 mm Schwamm auf nem All + und auf VH gespielt und ich hatte genug Tempo.

Geändert von Naffy (03.03.2011 um 12:37 Uhr)
Mit Zitat antworten