Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 03.03.2011, 13:28
-Silvax- -Silvax- ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.09.2008
Alter: 52
Beiträge: 378
-Silvax- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umgang mit Erfolgsdruck bzw. mentale Stärke

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen

ich persönlich hätte mit deiner einstellung auch probleme, weil egal sollte es einem nicht sein ob man verliert schließlich spielt man in einer mannschaft und die eigene leistung beeinflusst den mannschaftserfolg schon auch.
Meine Leistung hängt nicht damit zusammen dass ich gewinnen "muß". Meine Leistung kommt vom Training und meiner Motivation. Wenn ich top spiele und alles gebe und trotzdem verliere wiso sollte ich damit ein Problem haben ? Mehr als alles geben kann ich nunmal nicht. Das heißt nicht dass ich gerne verliere, wie jeder andere versuche ich zu gewinnen aber wenns nicht klappt, war der andere halt besser Punkt.

Und wenn der Mannschaftserfolg so wichtig ist, sehe ich es auch als Pflicht an "richtig" zu traininieren und das auch an "allen" Trainingstagen in der Woche. Das rumgegammel was die bei uns machen ist kein Training. Auch in der Sommerzeit wo meine Manschaftskollegen kein Bock auf TT haben und lieber was anderes machen sollte trainiert werden. Nach der Rückrunde kommt nämlich aus meiner Truppe keiner mehr zum Training. Die sieht man erst kurz bevor die nächste Saison losgeht. Und das beeinflußt m.E. viel mehr den Mannschaftserfolg.
Mit Zitat antworten