Zitat:
Zitat von -Silvax-
Meine Leistung hängt nicht damit zusammen dass ich gewinnen "muß". Meine Leistung kommt vom Training und meiner Motivation. Wenn ich top spiele und alles gebe und trotzdem verliere wiso sollte ich damit ein Problem haben ? Mehr als alles geben kann ich nunmal nicht. Das heißt nicht dass ich gerne verliere, wie jeder andere versuche ich zu gewinnen aber wenns nicht klappt, war der andere halt besser Punkt.
Und wenn der Mannschaftserfolg so wichtig ist, sehe ich es auch als Pflicht an "richtig" zu traininieren und das auch an "allen" Trainingstagen in der Woche. Das rumgegammel was die bei uns machen ist kein Training. Auch in der Sommerzeit wo meine Manschaftskollegen kein Bock auf TT haben und lieber was anderes machen sollte trainiert werden. Nach der Rückrunde kommt nämlich aus meiner Truppe keiner mehr zum Training. Die sieht man erst kurz bevor die nächste Saison losgeht. Und das beeinflußt m.E. viel mehr den Mannschaftserfolg.
|
glaube ich versteh etwas besser wie du das gemeint hast und gerade was den zweiten absatz angeht seh ich das ganz genauso wie du. ich kenn das auch das es nach dem letzten punktspiel oft sehr mau wird. um sich zu verbessern muss man aber durchtrainieren sonst muss man jedes mal einen immensen trainingsrückstand aufholen. systemtraining ist enorm wichtig ab des kapieren viele nie.