Zitat:
Zitat von ZoNoR
Also habe gestern im training folgendes festgestellt. Mit meinem schläger kann ich zwar doch ultra topspins ziehen, allerdings nur wenn ich perfekt stehe und voll durchzieh.
|
Genau das ist der Grund, warum einige hier im Forum Spielern in der Lernphase keine FKEs oder Ähnliches empfehlen.
Zitat:
Zitat von ZoNoR
Schaffe es nicht wirklich mal langsam anzuziehn.
Beim kontern blocke und schießen habe ich zu wenig kontrolle.
Der ball springt immer schnell vom schläger weg.
|
Der Belag hat also für dich zu viel Katapult und ist wohl einige Klassen zu schnell. Ich musste ähnliches auch erst mal erfahren, um wieder zurück zu Klassikern zu finden.
Zitat:
Zitat von ZoNoR
Habe mal mit schlaegern von kumpels gespielt und meiner kam mir igendwie auf der Vorhand sehr weich vor. Obwohl ich die gleiche schwammstaerke habe wie die getesteten schläger. (2.0 mm)
|
Ergo ist ein Mark V/Sriver L/Vario/Coppa/Speedy Spin nicht die schlechteste Wahl. Bei den härteren Klassikern bietet sich auch ein elastischeres All+ Holz wie eben die von mir schon genannten an.
Nimm ruhig das Allorund Evolution, das ist ein wenig "zackiger" als das Allround Classic. Du spielst ja schon etwas länger und da kann es auch gerne etwas schneller sein. Mit dem Primo Off- solltest du auch super zurecht kommen.