Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2011, 15:01
Linguist Linguist ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Linguist ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Süd/West 2010/2011

Jetzt hol ich diesen Thread auch mal wieder aus der Versenkung. Schade dass hier überhaupt nichts los ist und das obwohl die Liga, zumindest was die Meisterschaft angeht, sehr spannend ist.
Boos musste nun ohne Zillenbiller schon 2 Unentschieden einstecken und hat nun 1 Verlustpunkt mehr als der Tabellenzweite Cambodunum. Es könnte gut sein dass sich alles beim Spiel Boos - Cambodunum entscheidet. Noch ein Wort zum Tabellenzweiten: Diese treten zwar oftmals nicht sehr souverän an (9:7 Altusried, 9:6 Memmingerberg mit 2 Ersatz) aber es reicht irgendwie immer - so wird man Meister!

Im oberen Mittelfeld haben sich Fellheim und MM-Berg 2 festgesetzt. Letztere mit ganz starker Rückrunde und nochmals verjüngter Mannschaft. Super Jungs!
Danach kommen dann Heimertingen und Kempten im gesicherten Mittelfeld. Beide Mannschaften überraschen mich sehr denn Heimertingen musste nun die ganze Saison ohne Deng spielen und Kempten war die letzten Jahre eigentlich meistens im Abstiegskampf. Aber wenn der TV komplett antritt (was sie diese Saison meistens hinbekommen) sind sie eben doch ziemlich stark.
Wildpoldsried, Rettenbach, Altusried und Durach 2 sind im Abstiegskampf, wobei da für mich die Absteiger schon feststehen. Durach müsste im Prinzip alle 3 Spiele gewinnen, spielt aber noch gegen Cambodunum, MM-Berg und TV Kempten. Da wird nicht viel zu holen sein. Altusried spielt noch gegen die 2 Mitkonkurrenten Wildpoldsried und Rettenbach und wird aus meiner Sicht dort ebenfalls nichts erben. Wildpoldsried wird sich stark machen und bei Rettenbach hat man den Kurti nochmal reaktiviert.
Noch ein paar Worte zu Wildpoldsried. Ich finde es wirklich sehr unschön wie sich diese Truppe Jahr für Jahr präsentiert. Da spielt man mal in absoluter Topbesetzung und dann mal wieder mit der halben 2. Mannschaft. Das ist jedes Jahr eine riesen Wettbewerbsverzerrung und kann manche Mannschaften die Klasse oder den Aufstieg (Boos) kosten. Da sollte man sich vllt. überlegen doch mal den Abstieg in Kauf zu nehmen denn das kann doch für die beteiligten Spieler auch kein großer Spass sein ständig mit anderer Aufstellung zu spielen und ab und an richtige Packungen zu bekommen. Naja.. jeder wie er mag. Die gelackmeierten sind dann halt im Zweifel die anderen Vereine.