Zitat:
Zitat von cloud 9
Vor allem bei den diagonalen Topspins aus seiner Vh, die kaum ein Europäer einigermaßen vernünftig und sicher zurückbekommt, haben einige Chinesen anscheinend erstaunlich wenig Probleme damit und hauen ihm oft mit ihrer Vh direkt danach sogar weit aus der Rh heraus den Ball einfach um die Ohren...
|
Seh ich genauso. Manchmal hat man echt das Gefühl, dass einige Bälle von Boll einfach fehl am Platz sind, obwohl 80% der Weltspitze solch einen Ball nich retounieren kann. Bei diesen Bällen hab ich immer den "Aaaaiiii" - Moment, weil ich denke "aaaii, das kann aber ganz böse in's Auge gehen".
Gegen Zhang Jike sieht das leider recht hilflos aus, wenn Boll langsam, spinnig vorzieht, den Ball hart engegenbekommt, aber vorne stehen bleibt, weil er ja nicht nach hinten gedrängt werden möchte. Infolge dessen verblockt er natürlich auch unglaublich viele Bälle darauf, weil er es einfach nicht gewohnt ist, dass ihm dieser Ball derartig entgegenkommt.
Aber lassen wir diese beiden Niederlage gegen Zhang Jike einfach mal ruhen. Zhang im Moment jedenfalls ziemlich gut drauf und Boll wieder in einem kleinen mentalen "Loch", das man ihm aber nicht so sehr anmerkt, weil er mittlerweile wieder ein höheres Grundniveau erreicht hat.
Hoffen wir einfach mal, dass bis zur WM Zhang wieder etwas abbaut und Boll wieder etwas drauflegt ;-)