Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Doch unserwerter HSV verwechselt oben Erfolg mit Charisma:
Um bei der Politik zu bleiben: Für mich ist zu Guttenberg niemals
auf dem Bildschirm in irgendeiner Sendung auch nur moderat
charismatisch rübergekommen.
|
Euer? Wer bist Du denn parallel? Oder sprichst Du auch für "Andere"? Ggf. bitte eher nicht machen. Begründung = ganz einfach. Sie lautet:
Für Dich ist er nicht charismatisch rübergekommen. Für Andere schon. Man könnte und muss fast sagen, Du vertrittst eine Minderheit.
Ach ja, ich verwechsle nicht Erfolg mit Charisma. Die Formel lautet anders:
Charisma (neben den erforderlichen Eigenschaften) vorhanden und deshalb auch

Erfolg. All' die anderen Eigenschaften in sich vereint, jedoch kein Charisma vorhanden, hätte mit Sicherheit dafür gesorgt, dass VIER ALLE nicht seit Tagen nur noch von und über Herrn zG hören oder sogar selbst über ihn schreiben. Über Leute, die gern' wären wie er (es aber nicht sind), würde man sicherlich nicht derart diskutieren. Was war bspw. mit Köhler? Kennt ihr den noch? Einen 1/4-Tag war von seinem Rücktritt die Rede. Anschl. nur noch von potent. Nachfolgern. Und als dann Gauck ins Spiel kam, gab es kaum noch ein anderes Thema. Warum? Wegen Wulfffff oder eher wegen Gauck? Was hat Wulfffff mit Köhler gemeinsam und was unterscheidet beide von Gauck? Und was haben Gauck und zG gemeinsam? Ein lütter Tipp: fängt mit "C" an und endet auf "harisma".
Mag einem gefallen oder nicht. Aber bestreiten sollte man es nicht. Mutet seltsam an. Ganz automatisch kommt da ein gewisser Neidfaktor durch.
@Olaf: man kann zG auch dann kritisieren, wenn man selbst kein guter Mensch ist, ohne dass die Kritik automatisch unberechtigt ist. Dass hat dann auch nichts mit Doppelmoral zu tun. Die, die zG kritisieren, tun das zurecht. Denn sein Handeln war für'n Arsch. Eben auch die, die selbst bescheißen, haben zurecht den Rücktritt zGs gefordert. Den Rücktritt als Bundesminister der Verteidigung. Denn unter all den anderen Bescheißern gab es keinen Menschen, der dieses Amt bekleidete. Und in solch einem Amt ist man als Bescheißer ganz klar deplatziert. Das geht ganz einfach nicht. Du mit Deiner weißen Weste müsstest sicherlich nie zurücktreten. Mal 'n Tipp: fahr' mal auf der Autobahn statt ggf. erlaubter 120 km/h einfach mal 130 km/h. Ein unfassbar geiles Gefühl...

Man spürt geradezu, dass man mit einem Bein im Knast sitzt...
Würde Peter jetzt sagen, Du müsstest (wieder) lockerer werden, hätte er Recht. Tut er aber nicht. Also sag' ich es.
In einem Punkt hast Du aber ganz klar Recht (obwohl Du es nicht so direkt geschrieben hast): der vogtländer geht einem ganz schön auf'n Sack. Da fällt mir sofort Koenigsblau04 ein (FraHe04 ist besser...

und der Großveranstaltungs-Fußballinteressierte, der alle zwei Jahre über Klose, Podolski und Löw ablästert. Und zwar solange, bis er still schweigt, da die Jungs inne N11 nicht gerade vollständig versagt haben. Wie heißt der User noch? Ach ja, holgidick. Holgidick und vogtländer sind themenübrgreifend genau eine Wellenlänge. Vollkommen verbohrt. Eine einmal gefasste Meinung kann unmöglich korrigiert werden. Dann lieber nix sagen. Andere Menschen, die geiler sind als sie selbst, können eigentlich nur scheiße sein. Bekommen die dann inne Fresse, ist es für sie ein innerer Reichsparteitag. Oh, für diese Redewendung hat Katrin Müller-Hohenstein mal großen Ärger bekommen. Ich darf die aber benutzen. Bin ja kein Sportreporter. Und auch kein Bundesminister für Verteidigung.
Ich schweife ab. Aber nur 'n büschen...